Zwei Ärzte, zwei Meinungen

Hallo,

eigentlich ist das ein SiLoPo, aber ich muss mich jetzt etwas aufregen.

Sollte heute nach eigener Rechnung bei 7+6 sein.

Hatte hier ja schon mehrfach berichtet, dass mein FA auf dem US immer etwas zu wenig gesehen hat. Deshalb war ich dann jeweils 2-3 mal die Woche da. Er konnte bis gestern keinen Herzschlag erkennen. Es sähe überhaupt nicht gut aus mit meiner Schwangerschaft.

Ich mit den Nerven total runter, krankgeschrieben die ganze Woche.

Heute habe ich mir eine 2. Meinung eingeholt. Der neue FA hat eindeutig einen ordentlichen Herzschlag festgestellt. Und meinte, solange das Herz schlägt, ist erst einmal alles in Ordnung für ihn. Ich wäre bloß wahrscheinlich erst in der 7. SSW.

Jetzt weiß ich zwar nicht, wer von beiden Recht hat, aber meinen Nerven zuliebe glaube ich jetzt der 2. Meinung. Ändern kann ich es sowieso nicht.

Finde es sehr erstaunlich, wie 2 Ärzte 2 völlig unterschiedliche Meinungen haben können. Vielleicht habe ich mich in der letzten Woche völlig unnötig total bekloppt machen lassen.

LG Luthien

1

Hi,

Wenn du das Herz auch selber hast schlagen sehen, dann ist doch noch nix verloren.

Vielleicht würde Arzt Nr 1 es auch nun sehen.

Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich weniger Stress in der ss ;-)

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

An deiner Stelle würde ich um diesen Zeitraum rum noch gar nicht zum Arzt gehen, da in solchen Fällen genau das passiert was du schreibst, der eine Arzt sieht was der andere nicht. Es ist einfach noch zu früh und ich glaube mit jedem Us gehst du auch das Risiko einer Infektion ein, was dann wirklich unschön enden kann. Meine Ärztin vergibt vor 8+0 nicht mal Termine, weil sie der Meinung ist das man vorher nichts Aussagekräftiges hat. Zudem ist der ständige Us wirklich nicht gut.
Ich würde es an deiner Stelle erst mal ruhiger angehen lassen :)

Lg Nalie

4

Danke:-)

Mein urpsrünglicher FA ist der Meinung, man sollte früh kommen, um eine ELSS ausschließen zu können.

Ich war das erste mal bei (meiner Rechnung nach) 5+2, da konnte man außer einer leeren Fruchthöhle noch gar nix sehen. War natürlich auch sehr neugierig:-)

5

Ärzte sind schon komisch :)

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir!!!!!
Ps. Dank deinem Namen hab ich lust mal wieder Tolkien zu lesen....sehr schöne Geschichte von Luthien und Beren..... :)

weiteren Kommentar laden
3

Manchmal macht 1 Tag in der Frühss schon sehr viel aus.
Auch haben manche Ärzte besser US - Geräte und mehr Ahnung.

Den Herzschlag erst bei 6+... zu sehen ist völlig in Ordnung, war bei mir auch so.