Wie oft Blutuntersuchung?

Hallo zusammen,

ich bin in der 24. ssw und von meiner gyn wurde nur einmal Blut abgenommen. Ist das normal? Jedesmal wird aber Urin, Blutdruck, Puls und Gewicht kontrolliert.
Ich denke, dass der erste Bluttest unauffällig war und die deshalb nicht weitere gemacht hat. Aber finde es trotzdem wenig.
Mein Hausarzt checkt alle 3 Monate noch den TSH Wert ab.

LG und Danke im Voraus!

1

Meiner alle 4 Wochen

2

Bei mir 2 mal. Ganz am Anfang und im letzten Drittel. Aber es wurde jedes Mal der Hb-Wert gecheckt.

3

Hallo

Jedes mal *heul*

Ich hasse dieses rumgrstocher wobei die das wirklich gut machen und nicht wie oberärzte im kh die vll 1x in der woche ne nadel in einen arm stecken....

Zum Glück hab ich aktuell nur alle 6 wochen termine. So brauch nur alle 6 wochen in mir rumgestochert werden.

LG

4

Mir wurde zweimal Blut abgenommen. Ein mal in der 11. Und dann letzte Woche wegen des Zuckertest.
Ich mein wir sind ja gesund, wenn du keine anderen med. Probleme hast, musst doch nicht ständig angezapft werden.

LG Lilie 26 SSW

5

Bis jetzt wurde ca jeden 2.termin Blut abgenommen. Bei der letzten Blutuntersuchung sagte sprechstundenhilfe, dass alles ok wäre, ich solle aber eisenhaltige Nahrungsmittel zu mir nehmen, da je weiter Kind wächst hb sinken würde. Wegen Schilddrüse bekomme ich bei Hausarzt ca alle 3 Wochen Blut abgenommen. Ich weiss nicht mehr, wie das bei der 1.ss war.