13

Hatte 6 Bandscheibenvorfälle und bei 6 Geburten nie eine pda. Mein letztes Kind hatte übrigens 4950g....Und hab alle spontan entbunden. Ich hätte mehr Angst vor der pda. Alles gute!

14

Aus eigener Erfahrung weiß ich das bei bestimmten Bandscheibenvorfällen keine PDA möglich ist
Hier kommt es auf den schwere Grad und die Lage an
Da kann dir ein Anästhesist weiter helfen musst nur entsprechende Befunde mitbringe

Ich steh nämlich von dem gleichen Problem und erfahre Donnerstag er ob eine pda bei mir möglich ist oder nicht

Durch eine nervenkrankheit könnte ich eine ohne nicht verkraften
Daher muss unsere Maus Eventuell sogar unter Vollnarkose geholt werden

15

Erkundige dich zunächst erstmal ob du überhaupt normal entbinden darfst! Bei einer Freundin hieß es im Nachhinein sie hätte nr 2 gar nicht spontan bekommen dürfen und hatte dann wieder einen schweren Bandscheibenvorfall. Genau diese hatte die 1. mit pda und nR. 2 ohne.

Hab keinen Vergleich aber ich habe nr 1 ohne pda entbunden als sternengucker.

Ich sollte keine pda nehmen auf Grund massiver Migräne.

Vielleicht gibt es in deiner Entbindungsklinik ja aber Lachgas ? Das soll auch sehr gut helfen.

16

Ja ich:) 2 mal ohne PDA und trotzdem das ich klein bin und meine Kinder Echt groß waren wurd nicht geschnitten. Erste Geburt 3 Stunden... 2. 5 Stunden... bei der zweite wollte ich eine pda aber es war zu spät dafür. Diesmal möchte ich auch ohne versuchen