10

Ich bin nun seit 3 Wochen im BV und war letztens trotzdem auf der Babyparty unserer Kollegin und letzte Woche noch auf der Arbeit ein paar Sachen abholen etc.

Habe gleich zu Beginn klar gemacht, dass Gründe für ein BV nicht immer körperliche Beeinträchtigung nach sich ziehen, damit keine doofen fragen kommen.

Ich war erst krankgeschrieben, war während der krankschreibung im Büro um zumindest meine Schwangerschaft bei meiner Chefin bekannt zu geben und wurde anschließend ins BV geschickt. Also seit sie von der Schwangerschaft wissen nicht mehr arbeiten.

Es hat aber niemand blöd geguckt, weil es mir so gut ging oder irgendwas hinterfragt oder gesagt: im Gegenteil!

Wenn mir danach ist, soll ich gerne jederzeit zu Besuch kommen, aber nur wenn ich wirklich Sehnsucht habe :-P ansonsten kamen nur liebe Worte :-)

11

Hallo,

ich bin auch im BV und wurde ebenfalls von meinen Kollegen/Chef zum Essen eingeladen.

Ich habe mich sehr darüber gefreut dass sie mich dabei haben wollten und wir hatten dann auch einen richtig tollen Abend miteinander.
Alle haben sich gefreut mich zu sehen und haben sich noch mehr gefreut dass es mir gut geht.

Also ich würde es jederzeit wieder so machen.

lg Luna mit Prinzessin 26. Ssw

12

Danke schon mal für die ganzen Antworten, dass stimmt mich auf jeden Fall positiver der Angelegenheit gegenüber. Vielleicht sollte ich mich einfach darüber freuen und wirklich 1-2 Std hingehen.

13

Hallo,

Ich war auch kurz auf Arbeit während meines bv, habe meinen Schreibtisch geräumt und Kuchen mitgebracht.

Auch diese Woche will ich nochmal hin mit Kaffee und Kuchen. Bei uns freuen dich immer alle wenn man die besucht.

Das bv hat ja ein Arzt entschieden, deswegen gibt es bei uns auch keine blöden Kommentare.... mal 2stunden ist nun mal kein Arbeitstag.

Lg costa

15

Huhu!
Meine Meinung: wenn Dir das mit dem Haus noch so auf der Leber liegt (denn sie WERDEN fragen!), solltest Du vielleicht nicht gehen. Wenn es Dir an dem Tag gut geht: warum nicht!? Und so würde ich es auch kommunizieren: "wenn es mir an dem Tag gut geht, komme ich gerne." Ich würde dann nur darauf achten, dass Du Dich auch wieder zeitig verabschiedest, mit dem Hinweis, dass Du Dich ausruhen musst.... Denke dann wird auch keiner der Chefs was auszusetzen haben...

16

Wenns dir soweit gut geht, geh hin, wenn nicht, dann nicht. Der Gutschein läuft nicht weg und wenn du wegen Schmerz usw. Absagt, werden sie zwar traurig sein, aber wenn du nette und verständnisvolle Kollegen hast,werden sie das verstehen.

Mach was dein Bauch dir sagt. In der schwangerschaft ost Bauchgefühl nicht nur ein dummer Spruch;)

17

Hi

Eine bv oder auch ein Krankenschein dient der Erholung. Das heisst auch,dass du deine sozialen Kontakte halten sollst und dein bv ist eben als solches auch eben dafür da dich zwar zu schonen.aber auch nicht um dich ein zu Kugeln und nur zuhause zu sitzen.

Lg

18

Hallo,

ich würde definitiv hingehen. Du hast ein BV und bist nicht krankgeschrieben. Nur weil du deiner Beschäftigung zu deiner eigenen Sicherheit und/oder zur Sicherheit deines Kindes momentan nicht nachgehen darfst, heißt das nicht, dass du dein Leben nicht mehr leben darfst.

Und nachdem was dir passiert ist, tut ein bisschen Ablenkung doch sicher gut.

Du gehst ja nicht auf eine Party, sondern nur zu einem essen und kannst dich ja auch frühzeitig wieder verabschieden.

Ich bin übrigens auch im BV und war schon des Öfteren mit meinen Kollegen essen. Auch besuche ich meine Kollegen und meinen Chef hin und wieder auf der Arbeit. :-)