32 ssw Taub unter Brust, wer kennt das?

Guten Morgen,

Ich hab seit ein paar Tage schmerzen wenn ich auf der Seite liege, vor allem am Ende des Brustbeins! Es brennt richtig und Wenn ich mir unter die Brust fasse, ist die Stelle taub. Hat jemand Erfahrung damit?
Erst dachte ich es liegt vielleicht am BH, aber selbst wenn ich keinen trage, bleibtnes taub.

Mein kleiner liegt noch in BEL, der Kopf und ein Bein sind immer oben!

1

Hey,

Ich hatte immer taube brustwarzen, selbst nach dem stillen. Das liegt wohl am Wasser im körper. :-/

2

Ich kenne das und ist auch erst kürzlich hier diskutiert worden.

Ist ganz normal, hab noch eine kleine Stelle unter der rechten Brust wo das heute noch immer so ist und mein Großer ist schon 2.

3

Liegst du seitlich auf der linken oder rechten Seite?

Lg

4

Ich wollte das wissen, weil viele oft nicht wissen dass wenn sie gern auf der rechten Seite liegen, deine Hohlvene abgeklemmt werden kann. Gerade in den letzten Ssw kann das dann bis zur Ohnmacht führen und gefährlich werden. Das könnte auch taube Stellen erklären.

Lg

6

Ich liege seit 10 Wochen wegen eines rechten Nierenstaus fast nur auf der linken Seite! Das taube Gefühl ist aber mittig direkt unter der Brust. Hatte erst sorgen, dass der kleine vielleicht dadurch Einschränkungen in der Versorgung hat, aber eigentlich läuft da ja nichts wichtiges lang glaube ich oder?

7

Also in der Lebensrettung drehen wir schwangere immer auf die linke Seite und das sollte auch generell jeder FA mit ansagen, auf der rechten Seite läuft die Hohlvene lang und dadurch dass das baby irgendwann platz braucht kann man sich die recht schnell abklemmen wenn man auf rechts schläft. Das kann man ruhig ausprobieren. Den meisten Schwangeren wird nach kurzer Zeit übel. Es ist unangenehm und man dreht sich dann eigentlich schnell selbst intuitiv anders hin. :)

Das hätte halt ein guter Grund sein können.

5

Ich kenne das! Bin 37. SSW und habe das seit ein paar WOchen, egal ob ich links oder rechts liege. Keine Ahnung, was das ist! Kenne ich auch aus meiner ersten SS nicht #kratz