Druck nach unten in der scheide

Hallo Mädels,
Ich weis überhaupt nicht wie ich es richtig beschreiben soll aber in meiner letzten ss hatte ich diesen Druck nach unten immer nach dem gv. Jetzt hab ich diesen Druck seit seit fast 2 Wochen, wenn ich zu lange stehe. Also zB heute morgen bin einfach nur aufgestanden, gefrühstückt, duschen und Haare föhnen. Hab jetzt vielleicht etwas mehr als eine Stunde gestanden und schon fängt dieser Druck wieder an....kann auch nicht lange mit meinem Kids raus außer ich kann mich irgendwo auf eine Bank setzten. Also im sitzen und liegen wird es besser... hat das auch jemand von euch ? So langsam mache ich mir doch schon sorgen...

Bin ja jetzt gerade mal in der 15ssw....

Vielen Dank für euere Meinungen /Erfahrungen...

1

Achso und ich mache mir langsam sorgen, weil ich das Gefühl habe, das es immer schlimmer wird...

2

Ich hatte das stärker im sitzen und im stehen nur ganz leicht also das ist ganz normal das haben viele Schwangere und bei mir hat es schon in der 9 SSW angefangen und bei mir ist alles super .. :) bin jetzt 11 SSW und es kommt nur noch ganz leicht

3

Hey

in welcher Woche bist du denn?

Ich habe das auch seit einer Weile immer mal wieder. Manchmal fühlt es sich sogar so an, als wäre "unten" alles geschwollen.

Ich hatte aber erst vor ein paar Tagen einen Termin beim Gyn und habe ihm das erzählt. GMH war fast 5 cm lang und auch so war nichts auffällig.

Scheint bei mir das Wachstum zu sein. Dennoch denke ich, dass du es ruhig kontrollieren lassen kannst, wenn es dich beunruhigt / schlimmer wird.

Alles Gute für dich

Yssej

Mit 2 Sternchen fest im Herzen und Krümel im Bauch 19. ssw

4

Die 15. SSW habe ich überlesen.. sorry :-)

Bei mir fing es auch so in etwa um die Zeit an.

5

Hi,
Ich weiß was du meinst, in meiner ersten ss hatte ich den Druck glaube ca ab der 25 Woche, diesesmal hab ich ihm schon in der 8 Woche gemerkt... Frauenärztin meinte, dass dieses eben von den ganzen Lockerungen kommt die der Körper vornimmt und evtl ein weiches Becken und dass man die ganzen Zipperlein in der zweiten ss stärker und früher merkt als in der ersten, da eben alles vorbelastet ist...
Bei mir war es diesmal teilweise unerträglich, müsste mich beim laufen stützen und bin richtig gehumpelt.. in der 22 Woche wurde es so schlimm, dass ich nachts vor schmerzen wach wurde und mit der Schmerz bis ins bei runter ging :-( dachte schon an Bandscheibenvorfall oder Thrombose und war beim Arzt... aber er meinte is ss bedingt... jetzt bin ich in der 28 ssw und seit einer Woche komischerweise Beschwerde frei... :-)

Keine Ahnung wieso aber ich hoffe es bleibt bis zum Schluss

6

Huhu, ich hatte das auch um die Zeit, vor allem nach langem stehen und gehen. Das hat irgendwann aufgehört, bin fast 24ssw und habe das nicht mehr :-)

7

Hey

Ich hab das auch, allerdings "erst" seit ca.der 27.SSW. Vor allem wenn meine Blase voll ist und ich dann von meinem Bürostuhl aufstehe schmerzt es sehr... es ist allerdings nicht in der Scheide, sondern in den Schamlippen/Venushügel. Auch wenn icj mich im Bett schnell herumwälze tuts weh. Im Sitzen und liegen merk ich nix, im stehen gehts auch. Es ist echt nur wenn ich mich beweg...

Meine FA meinte auch, es käme von den Lockerungeb, eine Krampfader konnte sie nicht finden.

Es bleibt nur eines: Durchhalten!

Liebe Grüsse und lass den Kopf nicht hängen

Lani SSW 32

8

Hallo!

Ich würde bei sollchen "wehwehchen" immer die Hebi oder den Gyn fragen. Kein Risiko eingehen.

Aber hast du schon mal an Vulvavarizien gedacht? Diese Verursachen auch so einen Druck auf die Scheide. Das ist sehr unangenehm und wird im laufe der Schwangerschaft immer beschwerlicher. Gerade das Stehen kann diesen Druck entstehen lassen...

9

Also an Vulvavarizien hab ich noch nicht gedacht und ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen, das würde man doch sehen , oder? Meinem Mann wäre es bestimmt auch schon aufgefallen:-)))).
Es ist aber beruhigend zu hören , das es bei dem ein oder anderen auch so war....
Es ist ja schon meine 3ss.. in der ersten hatte ich das allerdings überhaupt nicht aber die ist ja auch schon fast 10 Jahre her...bei der letzten ss ging es bis zum Schluss aber wie gesagt hab es dann nur nach dem gv gespürt...
Danke für euere Antworten :-)

10

Hy ich hatte genau das selbe um die 15. ssw rum

Das war sehr unangenehm aber ist gar nicht schlimm:-)

Es geht auch ca um die 18.ssw wieder weg
Mein fa sagte mir das ist die wachsende Gebärmutter die sich dann bald nach oben schiebt..
Ist meine 3.ss und ich hatte das bei beiden vorher auch nicht so stark