12

Hallihallo,

Ich war zwar damals nicht schwanger, aber wenn ich schwanger in den Urlaub fliegen würde, dann nach Mallorca. Es gibt dort schöne Fincas oder im Norden auch ganz kleine Hotels mit nur 6 Zimmern (altes Herrenhaus). Es gibt im Zweifelsfall unzählige deutschsprachige Ärzte und soweit ich weiß auch eine gute Klinik in Palma (auch wenn man diese hoffentlich nicht braucht). Man ist in 2 Stunden hingeflogen und man hat fantastische Wanderwege, auf denen man auch selten jemandem begegnet. Man hat kann sich dort einfach aussuchen, ob man einen individuellen Urlaub für sich oder eher in der "Zivilisation " verbringen will. Oder eine Mischung aus beidem ;-) In Alcudia oder Pollenca hat man auch alles an Restaurants, Bars oder Einkaufsmöglichkeiten, aber ohne große Partymeilen und Animation. Ich war damals restlos begeistert (wie man vielleicht merkt ;-) )

13

Ich könnte dir Israel empfehlen. Man kann toll alle möglichen Sachen machen, die Distanzen im Land sind kurz und die Gesundheitsversorgung ist exzellent. Sogar über unserem Standard und es wird über die Auslandskrankenversicherung abgedeckt. Ausserdem warm, schöne Strände aber auch Städte und viel zu sehen und der Flug dauert nur 4 Stunden. Ach ja, Mika gibt es auch nicht und die Lage ist zur Zeit ziemlich stabil...

15

Meine Frauenärztin hatte zu mir gesagt fliegen ist in der Schwangerschaft bis zur 34 Woche kein Problem. Sie rät aber ab von Flugreisen die über 4 Stunden gehen. Wir haben uns jetzt im Sommer dafür entschieden mit dem Auto eine Woche ins Salzburger Land nach Österreich zu fahren, da die Natur genießen und leichte Wanderungen zu machen. Dann fahren wir nach München und fliegen von da aus noch mal 10 Tage nach Kreta. Zusätzlich haben wir noch eine gute Reiserücktritts bzw Reiseabbruchversicherung abgeschlossen.

16

Hi,
Wir fahren in einen Landal Park an die Mosel. Schöne Landschaft, Schwimmbad und Spielplätze für unsere Tochter, Massagen für mich und in Deutschland.

Da ich diverse Einschränkungen habe,möchte ich ein deutsches Kh in der Nähe haben.

Grüsse
Marina

17

Würde ich niemals machen! Du willst wohl kaum da im Krankenhaus landen. Das ist schon einigen passiert. Die Männer mussten heim und die Frauen lagen sonstwo! Darüber kannste pleite gehen... Wenn du nicht transportfähig bist.
Für mich käme da nur: Österreich, Schweiz, Holland in Frage. Oder Südtirol. Selbst bei Mallorca hab ich gelesen, dass eine Frau da ein Extremfrühchen bekam und monatelang da fest saß. Da wurde hinterher zu Spenden aufgerufen.