Ultraschall Flatrate?

Hallo meine Lieben!!

Ich war heute bei einer neuen Ärztin weil ich mit meiner alten überhaupt nicht zufrieden war. Sie ist echt unfreundlich und hat Ultraschallgeräte, die älter aussehen als ich. Bei meinem letzten Termin hat sie mich wegen des Ultraschalls um 2 Wochen zurück datiert. Das konnte ich nicht glauben und bin heute (4 Tage später) zu einer anderen gefahren. Die hat geschallt und tada... alles zeitgerecht!!! Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Sie bietet mir so ein "Babypaket" an. Ich finde das ziemlich teuer, aber bekomme wohl immer ein 4d Bild dazu und eine CD. Was zahlt ihr denn? Und macht ihr das?

LG 3sidrix mit Bohne (7+3)

1

Also meine FÄ macht bei jeder Untersuchung einen Ultraschall um zu sehen ob alles soweit okay ist und dort bekommen wir auch jedes Mal ein Bild mit. Ohne Aufpreis. Für zusätzlichen 4D - Schall zahlen wir 50€ und bekommen dann eben noch 3D Bilder mit und am Ende der SS eine CD mit allen Bildern und den 4D Aufnahmen

2

Oh da hast du aber glück... Ich kenne das nur so, dass die Ärzte eben nur die 3 Ultraschalls machen und darüber hinaus muss man bezahlen...

3

Hallo,

Ich habe das Paket immer Ultraschall für 100 Euro extra gebucht. Ich will meine Prinzessin schon jedes mal sehen und das ist es mir wert. Wir bekommen jedes mal mehrere Bilder, vorallem wenn der grosse Bruder dabei ist. Da nimmt sich mein FA nochmal mehr zeit, um ihm alles zu erklären. 3D macht er auch jedes mal automatisch. Ich bekomme dann zusätzlich alle Bilder per App auf mein Handy.

LG

4

Cool... Als app? Das ist auch echt toll... Ich denke, ich werde das auch machen. Ich möchte auch immer schauen, ob alles in Ordnung ist... Ich werde dafür 160€ zahlen.

8

Hi. Welche Krankenkasse bist du,?

weitere Kommentare laden
5

Bei meiner Ärztin kostet das 175 euro. Ich kämpf noch mit mir deswegen hihi

7

Hi. Welche Krankenkasse bist du?

10

Bei der AOK

weitere Kommentare laden
6

Huhu

Aktuell nix. Meine fä macht immer us und immer wenn möglich 3d/4d.

Bei meinem alten fa hab ich glaube 69 euro für die flatrate bezahlt. Immer us und mind. 1x 3d (wenns nix geworden wäre, hätte er es beim nächsten mal erneut versucht).

9

Hey,

also meine Ärztin macht auch jedes mal einen US und wenn ein schönes Bild dabei ist gibt sie mir das mit :-)

Wo wir als Leihen dann auch was erkennen können :-D

3D würde bei ihr 80€ kosten, jedoch hat sie uns davon abgeraten, da es ein ziemlicher Aufwand für den Zwerg ist und es auch keine Garantie gibt, ein schönes Bild zu kriegen. Sie sagte, dass es viel Stress für das Baby ist und auch sehr laut, daher habeb wir uns dagegen entschlossen. Außerdem ist dies auch eher nur zum gucken für die Eltern und medizinische Aspekte sieht sie dort nicht. :-)

Lg

Easy mit kleiner Bauchprinzessin (31+1)

14

Hallo,

ich habe eine ,,Flatrate,, für 150 Euro. Ist schon ein stolzer Preis aber gerade wenn man auch das erste mal ss ist wie ich will man sich das einfach gönnen.

Wir haben bei jeder Untersuchung (aller 4 Wochen) ein Ultraschall und bekommen auch viele Bilder =).

Ich bin am Mittwoch in der 18ssw und bereue es bis jetzt nicht, sonst hätte ich seid sehr langer Zeit mein Baby nicht mehr gesehen erst zur zweiten großen Untersuchung. Das ist doch schon sehr lang man will ja auch wissen ob alles ok ist.

3D ist übrigens nicht mit dabei aber manchmal machen die auch eine Außnahme :)

15

Bei meinem Frauenarzt gibt es zwar keine Flat wie bei einigen andern aber ich zahle pro Ultraschall den er extra macht 25 €.

20

Hallo,

Ich habe nur die 3us, feinsono und zum geburtsplanungsgespräch gehabt.

Mir reicht das. Ich würde wenn überhaupt einmalig ein 3D shooting machen lassen, das kostet ca 70-80€.

Lg

24

Also ich zahle einmalig 40,22€ jedesmal us und den 3d us 22€ einmalig. Lh