Verhalten meiner drei Katzen :x

Hallöchen mitschwangere und Muttis

Gleich vorne weg, ich weiß nicht wohin mit meiner frage (zwecks Forum)

So jetzt zu meiner Frage,

Mein Kater miaut seit etwa einer Woche oder mehr nachts wieder sehr laut.

Und die beiden katzen-Damen benehmen sich als wären sie selbst Grade Mutter(haben keine Kätzchen bekommen) geworden und sind recht anhänglich meinem Freund und mir(miauen uns auch an, ein eher verschmust)

Bin jetzt 33. Ssw

Freue mich auf nette antworten :)

1

Hey,
irgendwie fehlt die Fragen :D

Ich hab 2 Kater, der eine benimmt sich wie immer, der andere, sehr an mich gebunden, benahm sich noch bevor ich selber wusste das ich schwanger bin komisch. Ich hab aber erst spät getestet, da war ich dann schon 6+1 und wurde später noch mal zurück gestuft. Etwa 2 Wochen vorher fing das an. Er setzte sich nicht auf meinen Schoß sondern neben mir, miaute mich an, ging ehr zu meinem Mann, kam immer nur noch auf einen kurzen "Sprung" im Bettchen vorbei und verzog sich dann auf den Schrank. Sonst lag er immer neben mir.

Auch wenn ich in die Wanne ging streunerte er herum, angelte meine Haare, wollte mich an diesen oder an der Hand herausziehen. Seit ca. 16 ssw benimmt er sich wieder normal. Kommt viel schmusen, schläft wieder mit im Bett.

Bist also nicht allein^^

Schönen Abend noch
LG Manu mit Bauchzwergi 22+2

2

Zu Anfang hat es den Mädels kein Stück interessiert. Nur katerchen kam nicht darauf klar.

Mit viel schmusen und ein leckerchen zwischendurch waren die Nächte mal angenehmer ^^°

(hab vorhin die fragen bisschen verhasselt und etwas vergessen. Aber denke sollte trz offensichtlich sein was ich meine :x)

3

Weiß nicht so richtig was du möchtest. Willst du wissen ob das Verhalten normal ist?

Ich kann dir sagen, dass meine beiden Fellterroristen zur zeit genauso verschmutst und anhänglich sind. Ich bin genau heute 39+0. Mit jeder Woche wurde es mehr.

6

Dann muss ich die Katzen wohl mal beobachten evtl sind sie da ähnlich.

Vor allem da der Kater ja eher der ist der da anders reagiert wie die beiden Mädels ^^

4

Hallo. Wir haben auch zwei Kater. Die beiden sind sehr verschmust und einer ist sehr anhänglich (er folgt mir wie ein Bodyguard überall hin). Das war schon in der ersten Schwangerschaft so. Hinzu kommt, dass der Anhängliche mir meinen Bauch massiert. Das macht er auch nur während ich schwanger bin und hat mich in der jetzigen Schwangerschaft auch dadurch erst auf die Idee gebracht überhaupt einen Test zu machen. Er ist quasi mein lebender Schwangerschaftstest :)

5

Hay, meine beiden (Katze und Kater) sind anhänglicher geworden, wollen mehr bei mir Liegen bzw in meiner Nähe sein. Ungewöhnlich miauen tun sie nicht :) lg

7

Hallo (:

Also katzen merken von anfang an das bei dir was anders ist da du anders riechst.
Meine katzen benehmen sich seit ich wieder schwanger bin schon anders.
Aber ich glaube jetzt ist einfach frühling und da haben auch katzen ihre gefühle (:

Auch wen sie kastriert sind die gefühle gehen ja nicht weg.
Also das glaube ich weil meine auch jammern und noch anhänglicher als sonst sind.
Lg.

8

Hallo ich habe auch eine Katze und sie wurde sehr anhänglich. Kuschelte sich bei mir ein und wollte nicht mehr weg. Da wusste ich noch garnicht das ich Schwanger bin. Das hällt bis heute an :)

9

Ich habe leider keine eigene Katze oder Kater. Aber unser Nachbar unten hat einen Kater. Ich nenne ihn meinen Liebhaber, denn der dicke ist von Anfang an in mich vernarrt. Allerdings seit ich schwanger bin lauert der den ganzen Tag vor der Wohnungstüre. Wenn man aufmacht hat man keine Chance. Er kommt rein und verfolgt mich dann in jedes Zimmer. Hauptsache er sieht wo ich bin. Wie so ein kleiner Beschützer. Finde das sehr sehr sehr süss und denke mir manchmal wenn er sie ganze Nacht unten auf der Treppe liegt das muss doch total unbequem sein. Aber Ohm Scheint es nix auszumachen

10

Wir haben hier auch einen Kater und zwei Katzen. Alle benehmen sich ganz normal. Der Kater klebt an mir und maut wenn ich hinter einer verschlossenen Tür bin. Wenn ich auf dem Sofa bin, werde ich belagert ^^

Die eine Dame interessiert sich weiterhin ausschließlich für unseren Kater und die andere läuft sowieso die ganze Zeit weg und kommt aber aufs Sofa zum Kuscheln.

Hatte auch gedacht, dass sich irgendwer anders benimmt wegen geruch oder sowas, aber bisher nichts. Vielleicht kommt das noch, wenn das Baby was größer und "lauter" ist. Bin erst in der 8. SSW ;-)

LG

11

Bei mir hat sich das Verhalten immer ab Herzschlag des Babys geändert. Dann ging es mit der Kuschelei so richtig los.

12

Huhu,

Meine beiden haben diesmal auch echt ein Rad ab. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das überhaupt nicht so.

Diesmal hat mein Kater mich schon viele Tage vor dem positiven Test nicht mehr on Frieden gelassen und rückt mir auch jetzt noch den ganzen Tag auf die Pelle wie verrückt.

Schnurr, sabber, schmuuuus....

Bei meiner Katze ist es eher das Gegenteil. Sie hält sich eher fern von mir und an manchen Tagen flippt sie ohne Grund völlig aus und baut nur Mist wie z. B. in die Wanne zu pinkeln oder vor die Waschmaschine zu kacken. Keine Ahnung was das soll. Zum Glück ist das bis jetzt nicht oft vorgekommen.

Lg Steffi 32.SSW