Gurke evtl. nicht gewaschen *aaaaah*

Guten Abend zusammen,
mein Mann und ich haben vorhin Nudelsalat gemacht und er hat die Gurke geschnitten.. Da zwischendrin der Nachbar an der Türe geklingelt hat um sein Paket abzuholen hat er sie nicht direkt vor mir geschnitten..
Später, als ich den Nadelsalat schon gegessen hatte, ist mir aufgefallen, dass ich garnicht gesehen habe wie er die Gurke geschnitten hat..

Er war sich selber nicht mehr sicher, ob er das gemacht hat.. :-(
Jetzt mache ich mich natürlich verrückt wegen Listerien, wegen Toxoplasmose nicht, da ich bereits länger positiv bin.
Ist das berechtigt oder mache ich mich umsonst verrückt? Ich achte sonst so sehr darauf, immer alles zu waschen etc. und dann passiert sowas..

Schönen Abend zusammen und Danke für eine Antwort :-)

6

Sofort zum Magen auspumpen!

7

Sehr witzig..

11

Wenn man nichts höfliches schreiben kann, dann...

weitere Kommentare laden
1

Hast Du ihn gefragt, ob er die Gurke abgewaschen hat?

2

Ja natürlich, er weiß es aber nicht mehr.. :-(

5

Ein Mann der sich nicht erinnern kann bedeutet übersetzt ich hab sie nicht gewaschen und habe Angst es zuzugeben :)))

Mach dir keine sorgen ich denke da sind wir in Deutschland nicht so stark gefährdet wie woanders.

Manchmal kann ich Salami nicht widerstehen und bis jetzt ist alles gut. Und ob im Restaurant immer alles richtig gewaschen wird mag ich bezweifeln :)

Entspann dich, alles wird gut!

weiteren Kommentar laden
3

Ach so, bin in der 15. SSW

4

Habt ihr die Gurke geschält?

Glaub, wenn die Schale weg ist, ist schon viel weg (mal davon abgesehen davon, dass es eh sooo selten ist, dass da Bakterien dran sind).

8

Nein, leider haben wir sie nicht geschält..

10

Hm.. aber er wird sie schon gewaschen haben :-)
Und es müssen ja auch keine Bakterien drauf sein. Das ist wie gesagt echt selten.

16

Hi,

soweit ich weiß, wäre Toxo hier eher möglich. Da du diesbezüglich immun bist, wäre ich an deiner Stelle jetzt erstmal entspannt.

Ich kann dich aber generell sehr gut verstehen, achte auch sehr darauf, was ich esse und wer es gewaschen hat ;-).
Und ich bin auch gut darin, mich in etwas reinzusteigern... .

L.G. und alles Gute für dich weiterhin!

17

Danke dir für deine Antwort :-)
Das Reinsteigern ist zwar schon besser geworden aber heute hat es mich irgendwie mal wieder gepackt ;-)

Schönen Abend und tausend dank, dir auch alles Gute :-)

25

Gerne!

19

Um dich zu beruhigen: ich wasche eig nie... wenn mal kurz Wasser drüber.

Mach dich nicht verrückt, es wird alles gut sein.

Ich esse Äpfel auch mit meinem Pferd zusammen, ich beiße ab und dann lasse ich das Pferd abeißen... ist irgendwie Gewohnheit.. auch meine Hunde küssen mich noch und ab und zu landet auch mal ein Kuss auf den Mund :D

Zur Not schäle die Gurke demnächst einfach ( oder dein Mann ) dann ist alles Paletti :)

Aber wie gesagt, Salat wird bei mir höchstens mit Wasser mal kurz "abgewaschen"

Schönen Abend wünsche ich dir :))

Pauli mit maus 28 Woche

21

Tausend dank, wünsche dir auch einen schönen Abend :-))

22

Danke :)
Ich hoffe, du könntest den Salat trotzdem genießen :)

weiteren Kommentar laden
23

End die Apokalypse...

28

Langeweile?

27

Hallo
War es denn eine bio Gurke die ihr mit schale gegessen habt?
Bei einer normalen Gurke würde mich eher das ungeschälte beunruhigen..

Aber trotz allem ist bestimmt alles in Ordnung:)

Lg

29

Ich glaube einmal ist echt nicht dramatisch. So lange du nicht täglich ungewaschene Gurken isst. Nicht gleich so verrückt machen :)