Anfang 39. Ssw noch weg fahren?

Hallo,

Ich bin mir total unsicher und frage einfach mal, was ihr machen würdet.
Ich bin mit dem dritten Buben schwanger. Der erste kam bei Et+12 ohne Einleitung nach spontanen Wehenbeginn, der zweite bei Et+7 ohne Einleitung nach spontanem Blasensprung. Allerdings ist das erst 14 Monate her.
Wir wollten schon im Februar unser Weihnachtsgeschenk, einen Übernachtungsgutschein für Tropical Island, einlösen, doch mehrere Termine mussten wegen Krankheit des kleinen umgebucht werden und nun sind wir beim 20.05. Und am 04.06. Ist Mein Entbindungstermin.

Keiner der beiden hatte sich vor seiner Geburt durch irgendwas angekündigt. Es gab keinen Schleimpfropf, keine leichten Wehen oder überhaupt Wehen, keinen Durchfall, null. Es war einfach irgendwann so weit. Ich kann also nicht sagen, ich könnte die Tage vorher in mich reinhören und danach entscheiden.
Unter diesen Voraussetzungen, würdet Ihr da fahren? Das Risiko eingehen, in irgendeinem Krankenhaus zu landen, während Mann und Kinder wegen der Schule des Großen zurück nach Hause müssen? Allerdings, wenn wir wieder verschieben, geht es 1. Eine ganze Weile nicht und 2. Mit Neugeborenen auch nicht so gut, wie es jetzt der Fall wäre.
Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße

würdet Ihr fahren?

Anmelden und Abstimmen
1

Wie weit ist das denn von euch zuhause weg?

3

Hab ich ganz vergessen, zu schreiben... Es sind zwei Stunden Fahrt.

2

Ach so, es sind 2 h Fahrt von uns zu Hause aus...

4

Bin grad mit meinem Freund 3.5h zu seiner Familie gefahren auch für 1Nacht. Bin bei 38+2. alles gut :) auch hier würde unser Baby gesund zur Welt kommen.

Aber hör auf Dein Bauchgefühl!

5

Bei 2h würde ich fahren und im Zweifel wenn du dort wirklich wehen bekommst schnell Richtung nach Hause in die Klinik.

Außer deine Geburten waren jedesmal extrem schnell .. aber wenn du sonst nicht innerhalb von 1-2 h entbunden hast .. ich würde gehen wenn du dazu noch Lust hast.

6

Wegfahren sehe ich nicht so als Drama jedoch würde ich nicht mehr ins schwimmbad gehen. Infektionsrisiko ist ja doch recht hoch und Wärme und co könnten ja wehen auslösen.