Ab wann ist ziehen im Unterleib NICHT mehr normal

Kurz und knapp seit heute nachmittag um 15:00 Uhr hab ich ziehen im Unterleib... Mittlerweile also neun Stunden... Anfangs dachte ich "klar das sind die Mutterbänder"..,

Aber ist das so lange noch normal? Ich hab teilweise so starke Schmerzen das mir die Tränen kommen und kann mich schlecht von links nach rechts drehen... Bin in der 20 ssw... Wenn die schmerzen morgen früh noch sind geh ich lieber zum Arzt oder?

1

Ich weiß, dass ich bestimmt 3 mal wegen den schmerzen beim Frauenarzt war. Sie waren sehr strark und ich hab mir jedes mal sorgen gemacht, wenn du dich sicherer fühlst dann lass einmal nachschauen.

2

Bin in der 16.ssw und habe genau das gleiche Problem. Seit Sonntag. Spazieren gehen geht gar nicht. Sitzen erst recht nicht und im liegen schmezt es auch. Hauptsächlich links. Hab Mittwoch FA Termin. Hab so Angst. Vielleicht kommt es vom Darm da ich auch mega verdauungsprobleme habe.

Alles Gute dir

Sabi mit Krümel 16.ssw

4

Das hatte ich auch...war aufgrund der Schmerzen auch in KH ....auch sie sagte das sind die Mutterbänder ...krass bei den anderen Schwangerschaft habe ich das nie so schlimm erlebt wie jetzt....
Neulich könnte ich auch nicht mehr laufen vor Schmerzen.....habe aber glaube ich einen super starken blähbauch gehabt...

Die Ärztin meinte im KH das das so ab der 24 SSW aufhört FA die Gebärmutter dann nicht mehr gekippt ist sondern gerade . ..wie auch immer die das meinte...

3

Hey,

Ich bin in der 22.ssw und hatte das gleiche. Bin gestern morgen zum Arzt, weil ich dachte es hätte was mit der Symphyse zutun (hatte vorher schon mit der MFA telefoniert), und wollte mir ein Rezept für einen Bauchgurt holen.

Ende vom Lied ist nun, dass ich mit vorzeitigen wehen im KH gelandet bin. Ich will dir keine Angst machen, aber höre auf deinen Körper und wenn der Bauch hart wird, oder du verstärkt Ausfluss o.ä bekommst geh zum Arzt.

Evtl. hilft dir auch ein Bauchgurt je nachdem was es ist. Aber lass es besser abklären. Ich bin 3 Wochen damit rumgerannt, weil ich dachte, es wäre normal wenn es drückt, weil da ja nunmal ein Kind in einem ist...

Alles liebe wünsche ich dir und deinem Bauchzwerg <3

5

Hätte dazu auch eine Frage. Ihr seid ja alle schon viel weiter als ich. Bin in der 6. ssw. Hattet ihr in dieser Zeit auch schon so ein ziehen? Seit gestern fühlt es sich fast dauernd so an, als würde die Periode kommen, außer in der Nacht wenn ich schlafe, spüre ich nichts. Hattet ihr das auch? Ist das normal?

6

Ja ist normal. Hatte aber bei meinen vorherigen SS auch immer ein ziehen. So 6-7 SSW... Waren zwar leider 2 FG aber das hat nichts mit dem ziehen zu tun.
Bin jetzt wieder Schwanger in der 14 SSW und hatte bzw habe das ziehen diesesmal erst recht spät. Habe die Schwangerschaft sogar erst vor einer Woche bemerkt.

weitere Kommentare laden
7

Zum Arzt kann nicht schaden. Ich hatte Anfang der SS oft unangenehme Schmerzen. Dann hab ich gelesen, dass das normal ist. Das hat mir geholfen, mich zu entspannen und siehe da, es wurde deutlich besser.
Ich glaube, die Schmerzen werden schlimmer, wenn man sich dauernd sorgt. Versuch mal sie für den Moment zu akzeptieren und nimm ein Bad und leg was zum wärmen auf die Stelle.

Zum Arzt geh ruhig trotzdem, das gibt ja auch Sicherheit.

Alles Gute!