Einmalmedikament Blasenentzündung?

Morgen :)

Ich bin stink sauer auf meine FA. War Gestern dort und hab mich hingeschleppt vor Schmerzen um dort nicht von ihr untersucht zu werden!

Und man sah mir def an dass es mir schlecht ging.
Jetzt konnte ich kaum schlafen weil ich druck habe und jetzt weiss ich auch dass ich mir ne Blasenentzündung eingefangen habe.

Jetzt zur Frage: gibt es was dass man nur einmal nehmen muss und das gut hilft?
Werde nämlich zum HA heute gehen.

Meinen FA habe ich Gestern direkt gewechselt.

Lg

1

Oh je du arme :(

Ich hatte das auch in der 15ssw.

Habe ein Pulver erhalten, welches ich mit Wasser mischen sollte und dann einmal trinken. Ist ein Antibiotikum, welches gut verträglich während der SS ist. Das Medikament heißt fosfomycin. Wenn du noch viel trinkst und bei Druck in der Blase sie auch sofort entleerst, sind die Schmerzen in 1-2 Tagen weg.

Gute Besserung,

Lala-lila mit Schneeflocke 23ssw

2

Ja das werd ich versuchen. Den Druck habe ich erst seit heute Nacht.

Danke für deine schnelle Antwort :)

3

Ich hab letzte Woche das gleiche bekommen. Leider ohne Erfolg. Bin sogar zum Urologen geschickt worden da ich auch Nierenschmerzen hatte. Mein Fa wollte einen nierenstau ausschließen. Beim Urologen dann die Erleichterung. Kein nierenstau dafür immer noch den Infekt. Er hält nichts von dem einmal Antibiotikum Sa es bei ganz vielen nicht anschlägt. Hab jetzt cefuroxim bekommen. Muss über mehrere Tage genommen werden aber half mir besser. Laut embryotox das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft.

https://www.embryotox.de/cefuroxim.html

weiteren Kommentar laden
4

Zusätzlicher Tipp:

Ordentlich mit 100%tigen Cranberrysaft durchspülen. (Gibt es in der Drogerie oder im Reformhaus)

Habe ich zwei Tage gemacht und die Blasenentzündung war weg. Ich habe nichts anderes genommen.

Habe den Saft über den Tag verdünnt getrunken. Und zusätzlich noch viel Wasser.

Ich bin am Tag bestimmt auf insgesamt gute 5-6Liter Flüssigkeit gekommen und dann war alles wieder vorbei.

6

Super Tipp:-) habe ich auch so gemacht. Hat prima geholfen. Dabei hab ichs vorher für Mumpitz gehalten.
Grüsse
Marina

5

Es gibt Monuril. Dieses nimmst du am bestens abends vorm Zubettgehen und nach dem Pipimachen. Danach nichts mehr trinken. So bleibt es am längsten da wo es wirken soll....in der Blase!

Gute Besserung!

8

Geh besser direkt zum Urologen, ich war da am Freitag auch meine Enzündungswerte sind aber nicht hoch genug das ich Madis nehmen "darf/soll" habe mir nun Nieren und Blasentee aus der Apo geholt und Cranbarrysaft. Der sollte aber zu 100% Fruchtanteil haben, sogenanter Muttersaft" bekommt man in der Apo oder im Bioladen. Also viiiiiiel Trinken, mir hat es schon geholfen, ist noch nicht ganz weg, aber deutlich besser :-)

9

ich darf auch noch keine medis nehmen. Hab bei DM auch grad Cranberrysaft geholt, ist auch 100%. Bin gespannt obs hilft :-)#winke

11

Verdünn ihn gut, das schmeckt sonst gruselig bitter :-[#rofl und gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

was sehr gut hilft - aber scheußlich schmeckt - ist einige Gläser Wasser mit jeweils eingerührtem Backpulver (1 Pkg auf dreimal trinken verteilen) trinken.

Klingt schräg, hilft aber wirklich - und Backpulver hat man immer zur Hand.

Oder laut meiner Ärztin - ein Glas Wasser mit einem Eßlöffel Essig - trinken. Mehrmals hintereinander ....

Alles gute ....

giersch

Mir hat übrigens das Medikament "monuril" - eine Einmaldosis Antibiotikum - bei der letzten Blasenentzündung sehr gut geholfen.