Was hat es mit dem Honig auf sich ?

Also ich was Honig weiter jetzt nicht jeden Tag aber hab jetzt mal baklava gegessen oder eben hab ich bee pops gegessen diese Cornflakes weil ich Honig einfach liebe :D
Aber was hat es damit auf sich gestern war ich mit meiner Freundin was essen und trinken in der Bäckerei und sie ist auch gerade schwanger und sie meint ne Honig würde sie niemals in der Schwangerschaft anrühren weil Kinder unter einem Jahr kein Honig essen dürfen, das Kind ist ja im Bauch und isst mit!

Aber das stimmt doch nicht meine Frauenärztin meinte ich kann ruhig wenig essen aber halt nicht übertreiben aber der Frauenarzt meiner Freundin sagt Finger weg ? Das ist doch komisch :D

5

Dass kinder unter einem Jahr keinen Honig essen sollten, hat damit zu tun, dass er Bakterien enthält, die der kleine körper nicht vernichten kann.

Es kann zum Säuglingsbotulismus führen...

Honig ist roh, kann nicht wärmebehandelt werden.

ABER: für Erwachsene, auch schwangere ist das harmlos. Das ungeborene kommt damit gar nicht in Kontakt, denn du verzichtest die Bakterien bereits um Magen. Und das zuverlässig.

Lg

6

Vernichtest.... nicht verzichtest

7

Genau so ist, hat Molly Maus sehr gut beschrieben.
Ich imkere und hatte mich vorher informiert. Honig hat viele gesunde Eigenschaften, daher eher zu empfehlen, und ist in der Schwangerschaft unbedenklich.

1

Ich weiß dass Kinder unter 2,3 Jahren keinen essen sollen glaub er fördert sonst Allergien. In der SS weiß ich leider nicht?

2

Also davon hab ich noch nicht gehört. Für geborene Babys ist es schlecht, aber ich glaube nicht, dass es für Ungeborene schädlich sein kann. Die Keime, die immer genannt werden, werden im Magen garantiert gekillt. Säuglinge können das noch nicht. Allerdings gibt es keinen nachgewiesenen Fall, es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, wie keine verbrannten Pommes essen oder nicht das grüne von Tomaten. Es ist aber nicht erwiesen, dass Jemand davon Krebs bekommen hat. Es ist eben nur vorsichtig...

3

Schau mal hier :-):

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/gesund-fit/honig-in-der-schwangerschaft-id145799.html

Lass es dir schmecken :-)

4

So ein Quatsch. Deine schlaue Freundin sollte sich mal einlesen, wie das funktioniert mit der Ernährung des Ungeborenen...
Honig ist halt Zucker und daher gilt: In Maßen.
Guten Appetit.