37.ssw Baby viel zu schwer

Hallo,
ich bin nun bei 36+4 und war gestern bei meinem Frauenarzt. Unser kleiner Mann ist zur Zeit 47cm groß und wiegt wohl schon 3.298g bei einem Kopfdurchmesser von 9,61cm. Beim Kopf und Gewicht sagte mein Arzt da dies wohl alles Werte sind die ein Durchschnittsbaby erst bei Entbindung hat. Der Kopf liegt auch noch nicht tief im Becken sondern davor was mir auch Sorgen bereitet. Vielleicht ist der Kopf zu groß für mein Becken? Findet ihr die Werte normal? Ich hab ja noch 3 1/2 Wochen, da komm ich am Ende ja bei 4000g aus obwohl er von der Größe ja nicht gerade groß sondern eher normal zu sein scheint. Vielen Dank schon mal für alle Antworten

1

Vielleicht kommt er ja früher?
Meine beiden Kinder kamen beide vor Termin (38+2 und 37+5) und beide (v.a. Baby Nr. 2) war immer 1-2 Wochen voraus.
Er wurde bei 37+5 mit den Maßen 3520g, 52cm und 36,5cm KU geboren :-)

Bin aktuell mit Baby Nr. 3 in der 30. SSW (29+3) und auch er ist schon etwas größer und schwerer :-). SS-Diabetes ist ausgeschlossen:-).

Alles Gute!

2

Als meine Mutter mich bekommen hat kam ich in der 40 SSW und ich wog 4,6 kg :D und war 56 cm groß also das war schon krass

3

Mein Sohn war auch auch immer groß! Er wurde völlig entspannt bei 39+2 mit 4280g und 55 cm geboren !!! Also alles gut!

4

Hallo , unsere 2 Tochter ist auch so ein kleiner Brummer , bei 34+2 wog Sie bereits 3,2 kg , unsere große Tochter wog gerade mal bei ihrer Geburt soviel . Gedanken mach ich mir deswegen nicht , Sie kommt eben diesmal ganz nach Papa .

Lg und alles Gute

5

Stress dich nicht,

Meiner kam mit 4310 Gramm und 52 cm ganz spontan.
Kopf war 36,5 und er hat gepasst

Lass dich los nicht verrückt machen.

Und mach dich selbst auch nicht verrückt.raus kommen sie alle

6

Also vielleicht kann ich dich etwas beruhigen... erstmal sind es eh nur grobe schätzwerte denn bei solchen Messungen machen 1-2 cm schon ne menge aus und dann... ich war gestern auch bei 36+4 beim Arzt und bei mir hieß es er würde 50cm messen ca und 3400gramm wiegen. ich sehe es so... viel Gewicht ist gut für sie Geburt denn für die Schwerkraft nur gut ;)

7

Hay,

Mein Mäuschen wurde letzte woche bei 37+6 sogar auf 3600-3700 gr. geschätzt! Bin auch sehr gespannt wo das noch hinführt!:-)

Lg

8

Hallo :)
Das dein Baby noch nicht im Becken liegt hat gar nichts zusagen, ich hatte auch noch keine Senkwehen. Das kommt schon noch, mach dir nicht so einen Kopf:)

LG Lilie 38 SSW

9

Heut zu tage sind 4000 gramm kinder ganz normal. Ich hatte eins mit 3960g und 4116 gramm kenne meine nichte ihrer war 4200 g schwer. Das ist normal. Mach die keine sorgen. Nicht jeder bekommt fliegengewichte von 2800 gramm. Kinder. Und raus kommen sie alle.