Erfahrung Thailand in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich durfte gestern und heute positiv testen.

Wir fliegen in zwei Wochen nach Thailand, erst sind wir 4 Tage in Bangkok und dann 10 Tage auf Koh Samui in einem 5 Sterne Hotel.

Hat jemand Erfahrung mit so einer Reise? Welche Tipps habt ihr für mich? Würdet ihr die Reise antreten?

Ich fliege mit meinem Mann, meiner Tochter sowie meiner Mama und Oma. Die Reise haben wir meiner Mama zum 60. Geburtstag geschenkt, deswegen möchte ich eigentlich nicht stornieren.

Wer von euch hat ebenfalls eine Fernreise in der Frühschwangerschaft gemacht?

1

Hey... Damit kenne ich mich leider nicht so gut aus, da würde ich online im Reise Ratgeber nachschauen :)
Aber ich würde auf jeden Fall nicht so sehr mit dem Essen experimentieren. Viele fliegen da ja hin, um diese ganzen Lebewesen zu essen und ich glaube, in einer Schwangerschaft wäre das nicht so gut für sich bzw dein Baby :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erholung im Urlaub :)

2

Ich bin heute 7+0 und fliege am Samstag nach Spanien. Mein Arzt meint, wenn was passiert, dann wäre es so oder so passiert. Ich werde allerdings nochmal wegen Ernährung fragen - auf Alioli werde ich wohl verzichten müssen, da das dort alles frisch, also mit rohem Ei gemacht wird.

Bei Langstreckenflügen wäre mein Arzt allerdings vorsichtig. Man muss sich viel bewegen, gut trinken,... vielleicht fragst du am besten deinen Arzt, was es so zu beachten gibt. Hab schonmal von einer bekannten gehört, dass sie dann Progesteron bekommen hat.

14

Wir Spanier machen Alioli auch gerne mit Milch statt mit rohen Eiern. Den Unterschied schmeckt man als Laie nicht wirklich raus, erkennt man manchmal an der helleren Farbe.

Am besten nachfragen, vielleicht darfst du dann beherzt zugreifen.

Ich weiß zwar nicht wo du unterwegs bist, aber ich liebe Tortilla, die wird im Norden allerdings nicht ganz so durch gestockt. Dann sind die Eier noch ziemlich roh und nicht durch.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß in España!

25

Oh, das wusste ich garnicht. Vielen Dank für den Tipp :)
Es geht nach Valencia und ich freue mich wahnsinnig.

3

Huhu! Ich würde mir weniger Sorgen um das Essen machen sondern eher weil im Moment oder seit längeren schon der Zika-Virus sein Unwesen treibt .
Meine Meinung: Ich würde nicht fliegen.

7
Thumbnail

Beitrag von 09/16

16

Panikmache....

weiteren Kommentar laden
4

Leider hat mein Goldesel seit Jahren Verstopfung, darum kenne ich mich damit nicht aus. ;)

Es spricht an sich nicht dagegen. Mir wäre es wahrscheinlich zu viel, wenn was wäre, haste keinen Arzt, den du kennst und es kann gut sein, dass dich bald Erschöpfung und Übelkeit überrollen...

Aber so lange du dir Ruhephasen gönnst, dürfte dem nichts im Wege stehen. Viel Spaß!

5

Letzenendes ist es deine Entscheidung. Es kann immer was passieren - der einzige Nachteil - die Krankenhäuser auf Koh Samui sind vielleicht nicht vom gleichen Standard wie in Deutschland. Ich kann dir aber nur raten eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Mein Urlaub fiel wegen Blutungen ins Wasser und musste somit storniert werden.

13

Ich war in der Früh-SS (6.-9. SSW) in Florida und in der Karibik, auch in Zikagebieten.
Kauf Dir direkt vor Ort Mückenschutzspray und iss nichts, was nicht vertrauenswürdig wirkt bzw. nicht durchgebraten ist.
Im guten Hotel würde ich mich da essenstechnisch nicht einschränken, ein Imbiss am Straßenrand würde ich mir verkneifen.
Mein Arzt sagte bezüglich des höheren Tromboserisikos, das jeder über-50-jährige immer noch ein höheres Risiko hat, als eine gesunde Schwangere.
Ich würde den Urlaub an Deiner Stelle genießen, allerdings nur mit Auslandskrankenversicherung im Hinterkopf ;-)

Ich war wegen einer eher Allergie auf Jamaica im Krankenhaus, die auch nicht-Schwanger passiert wäre und war positiv überrascht über die gute medizinische Versorgung. Nahezu gleiche Hygienebedingungen wie hier...

6

Hallo, ich würde niemals fliegen wegen dem Zikka Virus. LG

8

Ich war in der Frühschwangerschaft in der Türkei.

Gut, das kann man nicht vergleichen.

Aber ganz ehrlich? Ich würde fliegen. Wenn was passiert, dann wär das auch hier passiert. Klingt doof, aber deswegen würd ich die Reise nicht stornieren.. du sagst ja selbst du möchtest das eigentlich nicht.

Letztendlich ist es deine Entscheidung. :-)

9

Hallo fashionista85,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur positive Test!

Also meine Freundin war damals auch in der 3.Monat in Thailand. Sie hat mir erzählt, dass es alles gut geklappt hat. Klar nur wegen dem Essen muss man aufpassen. Sie war mit ihrem Mann 3 Wochen dort als Backpacker. Alles gut gelaufen, halt nur bisschen anstrengend. Es ist wegen Klima.

Ich selber war auch mit meinem Mann und meinem Sohn 3 Wochen in Thailand. War ja aber nicht schwanger. Also würde dir raten, dass du viel viel trinken musst und ganz viel vor dem Mückenstiche schützt, öfters eincremen. Meine Meinung ebenso, dass du wegen dem Essen aufpassen musst.

Du musst dir selbst vertrauen und entscheiden.

Frag lieber dein Arzt!

Wünsche dir und deine Familie guten Flug und viel Spaß in Thailand!
Wenn du dort bist, wirst du voll begeistern.

Tschüss

10

Hm, ich persönlich würde die Reise nicht antreten. Wäre mir zu riskant.