Hilfe, quasi über Nacht 6 cm mehr Hüfte, Erfahrung von schon Muttis gesucht.

Ich bin in der 28 ssw. Ich hab bisher erst 4 Kilo zugenommen. Bin insgesamt schlank. Letzte Woche hab ich mich abends entkleidet, am nächsten Tag beim wieder anziehen passte die Hose (ss Hose) nur noch sehr knapp über die hüfte. Ich hab dann mal den Hüftenumfang gemessen. 116. der war vor der SS 109-110. geht das wieder weg???
Außer meiner Oberschenkel ist auch nichts speckig geworden. Brauche mal Erfahrungen.

1

dein Post ist lustig. Es geht weg wenn dein Baby geboren ist. ;-)

3

Bauch hab ich schon ordentlich. Und das der 9 Monate kommt und geht ist mir klar. Nur der Hüftumfang der geht auch? Da hab ich sorge?

5

Sei froh, dass da Platz geschaffen wird :) Schließlich muss da bald dein Kind durch #herzlich Aber ob es wieder zurückgeht, kann ich dir leider gar nicht genau sagen.

2

Es gibt spezielle Bauchweg-Hosen, die kannst du anziehen..... und dann morgen den Post öffnen, wieso du immer Bauchschmerzen hast ;-)

Über Nacht sind die 6 cm vermutlich nicht genau gekommen, aber eingeschlichen haben sie sich. Du hast ein Baby im Bauch - das zusammen mit der Versorgung brauchen eben Platz :-D

Ich vermute mal, bei dir wird es sein, wie bei meiner Schwester: Als wir 3 Stunden nach der Geburt im KH ankamen, hätte sie quasi wieder an den Strand gehen können ;-)

LG

4

Haha Witzbold! Bauch hab ich, aber über den Hüftumfang wundere ich mich halt und ob der wieder mal wird wie vorher... und abends passte die ss Hose und am nächsten Tag nicht mehr?!

6

Was ist denn, wenn die 6cm nicht wieder weg gehen? Ich finde deine Zunahme ist völlig im Rahmen und die 6cm mehr Umfang sind jetzt auch nicht die Welt. Du bist halt einfach schwanger und da wird alles größer, breiter usw. Auch dein Becken/Hüfte weitet sich logischerweise - da muss immerhin ein kleiner Mensch durchgeschoben werden.

Ich glaube, es bringt gar nichts, sich da jetzt n Kopf drum zu machen.

Aber es heißt ganz allgemein, dass du ca. 9-12 Monate nach der Geburt deine "alte" Figur wieder hast, wenn du entsprechend dich wie vor der SS wieder ernährst und bewegst. Die Illusion Baby raus - rein in die alte Jeans, von der solltest du dich vielleicht verabschieden.

weitere Kommentare laden
10

Wenn du tatsächlich die Hüfte, also den Beckenknochen und nicht den Hintern meinst, dann würde ich aus eigener Erfahrung sagen, nein das bildet sich nicht 100%ig zurück. Unter der Geburt wird der Beckenring auch nochmal stark gedehnt und man behält mindestens +2cm zurück, weil auch die Bänder sich nicht wieder vollständig straffen. Das hat auch meine Hebamme bestätigt. Meist merkt man das aber nicht. Ich habe zb nach der ersten Geburt recht bald mein altes Gewicht gehabt, durch das stillen auch lange Zeit ein geringeres Gewicht als vor der Schwangerschaft, aber der Beckenknochen blieb breiter als zuvor. Auch jetzt bei der zweiten Schwangerschaft habe ich anfangs kaum zugenommen, das Becken hat sich aber wieder deutlich verbreitert. Ich gehe auch davon aus, dass diesmal noch mehr cm zurückbleiben, auch wenn das Ausgangsgewicht erreicht ist und ich bin wirklich sehr sehr schlank.

12

Vielen lieben Dank

15

Dem muss ich aus Eigner Erfahrung widersprechen.

Habe bei beiden Kindern nach der Geburt hosen gr 42/44 getragen. 5 Monate danach passte ich wieder in meine 32 und kleiner.

Habe nach 2 Kindern sogar einen geringeren Umfang der Hüfte als vor meinen Kindern!!!

Damit hatte ich vermutlich viel Glück. Will damit nur sagen das andere Frauen dieses Glück auch haben können.

11

Hey,
Also meine Erfahrung: Hüfte und auch Rippen (ich weis nicht wieviel cm) haben auch deutlich mehr Umfang gehabt und war nach Geburt 1,5 Jahre später wieder in Form bzw sogar fitter und schlanker an diesen Stellen.

Das ist also nicht unbedingt für immer. Und ich habe nicht gehungert, aber bin sehr regelmäßig mit Fahrrad und fahrradanhänger gefahren.

Lg bloomfield