Kräuter in der Schwangerschaft? Dünger?

Hallo Ihr Lieben,

ich esse wahnsinnig gerne Schnittlauch (ist ja auch gesund) und wir haben nun 3 Stauden in so einen Blumenkasten gepflanzt, damit auch immer genügend da ist. Von der Verkäuferin wurde uns BioTrissol KräuterDünger empfohlen (laut Hersteller unbedenklich für Mensch und Tier). In dem Moment habe ich aber vergessen zu fragen, ob ich die Kräuter auch damit düngen darf, wenn ich die als Schwangere verzehren möchte.

Viele schütteln jetzt vielleicht den Kopf, aber ich möchte so ungern etwas falsch machen oder ein Risiko eingehen...

Viele Grüße
Pia

1

Entspann dich! :) Besser als Biodünger geht nicht. Da findest du im Supermarkt bestimmt nichts vergleichbar gesundes. :) Guten Appetit!

2

Der Dünger für Lebensmittel, wenn dazu noch bio dürfte nichts bedenkliches drin haben! Allerdings muss man doch schnittlauch nicht düngen, der wächst doch von allein wahnsinnig gut!

3

Huhu

Mein Mann ist landwirt und baut beispielsweise selbst Kartoffeln an. Diese sind konventionell abgebaut, also kein Bio. Das selbe gilt für Kürbisse

Selbstverständlich esse ich die und mir und Erbse geht es bestens.
Als Schwangere würde ich nun nicht unbedingt den dünger mit bloßen Händen anfassen, ansonsten ist das kein Problem.

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich PERSÖNLICH finde es spricht nichts gegen konventionell hergestelltes, wenn man sich WIRKLICH mit Bio, nicht-Bio auseinandergesetzt hat.

Lg

4

Zumal auch bioprodukte aus dem Markt gedüngt sind...
Weniger als die konventionellen und auch andere Düngerarten, aber die sind es