Mir wird beim Zähneputzen schlecht!!! Kennt das jemand??? HILFE!!!

Hallo,

seid ca. zwei Wochen wird mir beim Zähneputzen schlecht. Manchmal kann ich mich zusammenreißen und muss mich nicht übergeben, aber auch nur manchmal...

Sowas hatte ich vorher noch nie. Kennt das jemand von euch???
Liegt das an der Schwangerschaft?

LG
#hasi mit Elias im Bauch

1

Also ich selbst kenn es bisher nicht.

Aber meine Mutter hat es immer erzählt, dass sie es bei meinrer Schwangerschaft hatte...
sobald sie an die Backenzähne kam, hatte sie einen Würgereiz.

Scheint also an der schwangerschaft zu liegen

2

Hallo Mareike,

ich kenn das auch! Ich muss mich zwar nicht übergeben. Aber wenn ich nur leicht mit der Zahnbürste meine Zunge berühre krieg ich einen richtigen Würganfall... ist eckelhaft.
Ich weiß leider nicht woran das liegt... hat aber sicher mit der SS zu tun... immerhin hatte ich das vorher nie!

Vielleicht liegt es auch an der Zahnpaste... das wäre einen Versuch wert, die zu tauschen. Bei mir hats aber nichts gebracht. Da kann man nur hoffen, dass es von alleine wieder verschwindet, denn ohne Zähneputzen kann man ja nicht außer Haus gehen.

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (17. SSW)

5

Ich habe die Zahnpasta schon drei mal gewechselt, geholfen hat es nichts!!!

Wenns es etwas zu Essen wäre könnte man ja darauf verzichten, aber beim Zähneputzen, nein danke, dann kann ich ja nicht mehr aus dem Haus...

Kann nur hoffen, dass es schnell vorbei geht.

Dir noch einen schönen Tag!

LG
#hasi mit Elias im Bauch

3

Hallo,

ja die Übelkeit beim Zähneputzen kommt von der SS.
Versuch mal Mentholfreie Zahnpasta, die gibts in der Apotheke.
Kann aber auch eckelig sein.

Das geht aber auch vorbei, wie die "normale" Übelkeit.

LG. Penny+Arthur(18 Mon.)+#ei(28.SSW)

4

Hallo!

Das hatte ich am Anfang auch. Habe dann die Zahncreme gewechselt. Jetzt ist es besser!!

LG,
Evendi mit Krümelchen (14+5)

6

Ohja, das kenne ich! Ich krieg beim Zähneputzen auch immer übelst Würgreiz. Ich versuche immer schon mich zu beeilen, aber nützen tut es nix - der Würgrei ist schneller.:-D

Aber da mir ansonsten nicht übel ist, bin ich schon froh, wenn es nur beim Zähneputzen so ist.

Liebe Grüße
Susann 9+2

7

Hallo,

ich hatte mich ja eigentlich dran gewöhnt, dass die Übelkeitsphase vorbei ist... Naja abwarten und Tee trinken.

LG
#hasi mit Elias im Bauch

8

Ja, ich kenn das.

Wenns ganz schlimm ist, verschiebe ich das Zähneputzen auf später. Manchmal gehts ne halbe Stunde später schon deutlich besser.

Die Himbeerzahnpasta meines Sohnes vertrag ich an solchen Tagen auch besser als die übliche "Erwachsenenzahncreme"

Viele Grüße Marion

9

Hi!
Ich hatte das von Anfang an meiner SS! Habe erst die Zahnbürste gewechselt Kinderbürste nun! Und dann die Zahncreme!!! Eine die nciht so doll schäumt (Weleda) und es ist besser geworden! Probiere einfach mal rum! Manchmal hilft auch eine Zahnpasta mit Fruchtgeschmackt!
Alles liebe yvonne+#ball baby boy inside 16SSW

10

Huhu,

ich kenne das leider auch!!! Musste beim Zähneputzen immer richtig würgen :-( War echt schrecklich, aber bei mir ist es von Heute auf Morgen wieder besser geworden. Hab es jetzt eigentlich gar nicht mehr.

Viel Glück das es bei dir auch wieder besser wird.

LG Nadine 31.SSW

http://www.unserbaby.de/babybrucia

11

hallo,

ich hatte auch immer diesen blöden würgereiz beim zähneputzen. egal zu welcher tageszeit !

ich habe dann die zahncreme von meinem sohn benutzt und es ging eine zeit lang super !

als es wieder so schlimm wurde hat mir meine hebamme den tipp gegeben mich beim zähneputzen abzulenken.......shampooflasche lesen oder von der flüssigseife....was so auf dem waschbecken rum steht - es hat funktioniert #huepf

lg,
hexe