Zahnfleisch tut Nachts höllisch weh!!

Hallo zusammen !
Ich bin neu hier und brauche mal euren Rat.
Ich habe bereits einen 7 jährigen Sohn.
Jetzt bin ich in der 8 Ssw und seit ca. 1 Woche werde ich Nachts wach weil mein Zahnfleisch juckt und richtig weh tut 😱
Wenn ich schlechte Zähne hätte könnte ich ja 1 und 1 zusammen zählen, aber das ist nicht der Fall!!!
Ich bin regelmäßig zur Vorsorge beim Zahnarzt!
Kennt jemand dieses Problem?
LG

1

Jup, hier..in der Schwangerschaft ändert sich die Schleimhaut..somit kann es zu Zahnfleisch Entzündungen kommen. Auch wenn man regelmäßig die Zähne Putz und regelmäßig Mund Spülung macht, kann es trotzdem passieren.

LG

2

Und wie lange hält sowas an?
Das ist echt ne gemeine Sache 😰
Ich glaube wenn das noch lange anhält mach ich mir ein Termin beim Zahnarzt, sonst werde ich noch verrückt😱😱

3

Ich habe gleich ein Termin geben lassen. Kam auch am selben Tag dran..sie haben mir ein mittel drauf gemacht und nach 2 Tage war es weg.

Es ist unterschiedlich wie lange es dauert, aber ich habe auch mal ne Zeit lang gewartet und es war dann nicht auszuhalten..und seit dem, wenn ich es wieder bekomme, rufe ich an und komme auch am selben Tag noch dran.

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann dir Wala Mundtinktur oder Gel empfehlen. Das beruhigt ganz wunderbar. Kannst dann auch aufheben und benutzen wenn das Baby zahnt 🤗

6

Danke, das werde ich mir mal besorgen.
Ich glaube ich würde so ziemlich alles ausprobieren um dieses ätzende Gefühl loszuwerden🙁

7

Huhu ich empfehle dir die zahnbürste und Zahnpasta von sensodyne. Mir hat es Mega geholfen. Alles Gute