Oktober Mamis ❤️

Hallo :)
Bei mir sind es noch 88 Tage bis zum ET :)
Heute wurde unser Muckel auf 35 cm und 1030g geschätzt.

Seid ihr schon voll in Vorbereitungen versunken oder lasst ihr es wie ich ganz locker angehen?
Wie geht's euch generell?

Ich kann es garnicht abwarten bis wir es geschafft haben xD

Grüße

1

Hey :) wow, dein kleines ist ja schon richtig groß 😍 wir haben rein rechnerisch noch 110 Tage.

Wir haben bereits die großen Sachen wie Kinderwagen und Möbel bestellt, aber uns fehlen die ganzen Kleinigkeiten (fläschchen, Kleidung, tragetuch und und und). Leider habe ich derzeit so etwas wie Bettruhe. Und sollte kaum aus dem bett aufstehen - da ist shoppen leider nicht drinnen. Ich hoffe, dass ich nächstes mal ein „okay“ von der FÄ bekomme - sonst muss ich die Sachen online bestellen - obwohl ich das eigentlich gerne umgehen möchte. Wie weit seid ihr?

Klar, habe ich da und dort kleine Wehwehchen wie . Derzeit ist zb der Druck im Intimbereich nervig - aber im grossen und ganzen fühle ich mich eig ganz fit - umso schwerer fällt es mir Bettruhe zu halten - denn ich fühle mich ja eigentlich gut. Hast du mittlerweile/noch Beschwerden?

8

110 Tage sind auch nicht mehr viel :)
Eben erst hatten wir die 100 Tage geknackt und jetzt nur noch 88 :)
Wir haben noch alles vom "Großen" (20 Monate alt), daher haben wir jetzt nur noch eine neue Kommode für die Baby Kleidung gekauft und einen neuen Kinderwagen, weil ich unbedingt einen neuen haben wollte xD
Ansonsten fehlen nur noch Windeln und Milch. Aber das werde ich dann bei einem DM Besuch im September erst kaufen. Und natürlich nimmt man hier und da mal was kleines mit wenn man was sieht. Aber sonst sind wir eig ready :)
Ich hatte jetzt 3 Wochen extreme Steißbein Schmerzen, aber die sind seit ein paar Tagen auch wieder besser. Ansonsten ist es nur sehr anstrengend wegen den Temperaturen.

2

Hey ich hab am 2.10. ET. Ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht was ich brauche aber sonst gehe ich das auch lieber langsam an mein us Termin wurde leider aufgrund technischer Probleme auf nächste Woche verschoben. Soweit geht's mir ganz gut :) nur mein Bauch ist schön ziemlich groß und stört manchmal ausserdem habe ich ein bisschen mit dem Kreislauf zu tun :/

3

Ich hab noch 92 Tage :)

Auf der einen Seite wünschte ich mir wirklich das es endlich vorbei ist weil ich diese SS echt Probleme habe und immer noch mit starker Übelkeit und sonstigem zu kämpfen habe. Auf der anderen Seite verging die Zeit so schnell und ich konnte noch nicht mal 10% von dem erledigen was auf der To do liste steht. Schlafzimmer umstellen, zweites (zukünftiges) Kinderzimmer KOMPLETT ausräumen die dinge irgendwo in der Wohnung unterbringen und dafür platz Schaffen, dieses Zimmer Renovieren, Tochter dann in das neue Zimmer umziehen, altes Kinderzimmer Baby fertig machen... Durch meinen Zustand war mir das echt nicht möglich und das Nervt mich schon ziemlich... Mein Mann hatte nen kleinen Arbeitsunfall und ist auch grad eher ausgeknockt was solche Arbeiten angeht. Meist sehe ich das ganz gechillt, irgendwie geht das schon und kriegen das die erste Zeit auch anders hin. Aber unzufrieden bin ich schon etwas damit.

Ansonsten gehts mir trotz meiner mimimi Wehwehchen doch etwas besser so vom allgemein befinden, schließlich gewöhnt man sich ja auch an dinge uuuund ich schaffe es zumindest zuverlässig auch mal mehr wie 3 Stunden am Stück zu schlafen #huepf

Übungswehen habe ich gelegentlich die vollkommen i.o. sind, aber Wadenkrämpfe und Eisenmangel den ich eher blöd finde ;)
Wassereinlagerungen so n bisserl aber noch zu Händeln.

9

Wie alt ist denn deine Tochter?
In der zweiten SS sieht man auch vieles gelassener oder?
Aber stresst euch nicht - selbst wenn es kurz vorher oder kurz nachher fertig wird, das stört das Baby am wenigsten :)
Hauptsache du kannst die letzten Tage noch genießen wenn es dir besser geht

18

Meine Tochter ist jetzt sechs. Die beiden werden einen Altersunterschied von 6jahren und 11monaten haben.

Ja das stimmt schon. Auf der anderen Seite ist diese SS so ganz ganz anders und auch sehr kräftezehrend. Mit der ganzen umstellerei geht auch so ein bisschen die Futterplatzumgestaltung von Hund und Katzen einher und da wollte ich das eigentlich lieber vorher schon haben... generell hatte ich schon für alles so einen tollen Plan. Aber so ist es eben... nicht alles ist planbar 😅 ich Stress mich da nicht groß rein aber es gibt schon Momente wo ich mich dann echt drüber ärgere das es halt soooo hinterherhinkt.

4

Huhu.
Wir haben noch 93 Tage vor uns und unsere Maus war vor 3 tagen ca 36 cm groß.
Also in den Vorbereitungen stecken wir eigentlich schon ewig.. Das heißt, eigentlich sind wir schon fast mit allem fertig.
Mir geht's so lala. Die Atemnot nervt und meine krampfadern im intimbereich tun verdammt weh. Ich muss dauernd auf Klo, fühl mich wie ein Wal und hab immer öfter Übungswehen. Due Bewegungen der zuckerpuppe tun auch langsam echt weh. Trotzdem versuche ich alles zu genießen. Wir können es auch kaum abwarten.
LG Sarah 26+5

10

Ich fühle mich auch wie ein Wal 🙈
Aber man weiss ja, dass es danach schlagartig besser wird :)
Übungswehen hatte ich gefühlt noch keine. Allerdings ist der Kleine viel viel aktiver als sein Bruder es im Bauch war :)
Bin gespannt wie es wird, wenn er noch kräftiger und größer wird.
Aber mein Mann sagte heute "Noch 15 cm und 2 Kilo dann kann er ja kommen" xD

5

Wir haben auch noch 86 Tage bis unser 3 Prinz bei uns ist Anfang August fahren wir noch mal in den Urlaub für 2 Wochen nach Texel und danach geht es in die heiße Phase ;)
Ansonsten nervt meine ständig dichte Nase und so lange wird alles anstrengend aber da es unsere letzte Schwangerschaft sein wird probiere ich es soweit wie möglich zu genießen #herzlich

11

Bei uns ist es auch die letzte SS, aber ich hin trotzdem froh wenn es geschafft ist. Ich bin keine glücklich hüpfende Schwangere auf der Blumenwiese 😄 Schwanger sein ist irgendwie nur der Weg zum Ziel 🙈
Aber auch weil ich mich so extrem unbeweglich fühle oder es bin eher gesagt.

6

Huhu...ich weiß gar nicht wie viel Tage es noch sind...bis zum 24.10 😛 aber ich bin auch schon voll in Shopping Laune und bestelle viel...der Postbote hat gut zu tun ..😂 das Zimmer steht im Groben und die großen Anschaffungen wie Kinderwagen, Autositz und Zimmer sind vorhanden.

Ich Versuch auch die SS zu genießen was leider durch viel Stress und immer wieder negativen Erlebnisse nicht so gelingt...

Ich hab auch mit meiner Nase zu tun die oft zu ist oder Naasenbluten usw... aber egal alles wird irgendwie gut...

12

Während der ersten SS war auch ständig der Paket Dienst da 😄
Das hält sich jetzt in Grenzen, weil wir so viel vom grossen Bruder haben.
Sobald das Baby da ist sind alle Wehwehchen vergessen.

7

Hey Ihr lieben, ich habe laut rechnung noch 93 Tage ist meine erste Schwangerschaft. So langsam kommen die fragen in mir ob ich eine normale geburt durchziehen kann. War vorlezte woche im Urlaub nun fliege ich am 12.08 wiedr für 2.5 wochen weg. Baby wagen wurde von meinen Schwieger eltern geschenkt Maxicosi und Beistellbett sind auch schon da. Unser Schrank kommt diese woche und wird am Wochenende aufgebaut. Kommode und Bett wie auch der rest werden in Sept. Bestellt, Kleidung die schon gewaschen sind bekommen nächste woche Ihre Plätze und im Urlaub in der Heimat wird dan auch fleissig eingekauft von mir :) ich hoff Ihr habt alle noch eine schöne erholsamme Zeit könnt euch entspannen und den Schlaf geniessen und ab Oktober geht es ja dan richtig los mit unseren Babys 💙💗💙💗 übrigens wir bekommen einen Jungen der letzte woche auf 950gr. Geschätzt wurde.

13

Super, dass du dich noch so entspannen kannst im Urlaub :) Mit Baby wird dann einiges aufwendiger, da kann man nicht mehr "mal eben schnell los" xD

15

Da hast recht das waren schon gebuchte Urlaub beides 2 wochen drauf erfuhr ich damals das ich schwanger bin aber das tut echt gut bevor baby kommt. Das gönn ich jeder Mami ❤

14

Huhu!
Ich hab noch 103 Tage. Wir haben letzte Woche das Kinderzimmer leer geräumt und gestrichen weil wir nicht wissen wann genau das Kinderzimmer ankommt. Es hieß nur bis Anfang August. Kiwa hab ich noch vom Großen und auch viele Klamotten und Kleinkram. Da es diesmal ein Mädchen wird kaufe ich aber jetzt auch ab und zu ein Teil in rosa. Beistellbett bestelle ich im September und die ganzen Babysachen vom Großen werde ich dann im August waschen,wenn die Schränke ausgelüftet sind. Bin da noch sehr entspannt weil wir fast noch alles haben.
Ansonsten hab ich öfter mal Übungswehen, Sodbrennen und wenn ich zu viel mache Kreuzbeinschmerzen. Der Bauch wächst zum Glück auch wieder langsam,daher bin ich eigentlich noch gut beweglich.

16

Hallo, ich habe noch 98 Tage vor mir. Mir geht's soweit ganz gut. 1x öfter nachts raus, drehen nachts wird anstrengender. Freitag nach n
Längerem Spaziergang das erste Mal Wasser in den Händen gehabt.
Sonst ist alles schick. Übungswehen hab ich nicht, bzw vielleicht auch nicht gemerkt.
Einrichtungstechnisvh sind wir soweit fertig. Zimmer gestrichen. Bett und Wickelkommode kommen vom Großen und stehen. Teppich ist drin. Sachen vervollständigt und gewaschen. Der Kleiderschrank fehlt noch. Den baut Papa.
Beistellbett steht schon lange, das genießt mein großer noch. Hatten extrahieren eins mit 120er Länge gekauft. Kinderwagen ist startklar, babyschale plus Isofix ist startklar. Stubenwagen muss noch zusammen gebaut werden. Wickelregal steht im Wohnzimmer. Wanne besorgt.
Jo würde sagen wir wären so gut wie fertig 😂

17

Achso vor einer Woche wurde unser Zwerg auf 900 g geschätzt. Bin heute bei 26+0