Was soll ich machen?n *Nachtschicht*

Guten Morgen Mädels,

erstmal...ich bin noch ganz am Anfang der #schwanger...5 +2!!!

Natürlich weiß es noch keiner weiter...auch nicht auf Arbeit...in bin Krankenschwester! Es is eine eher ruhigere Station...mach mir auch keine Gedanken über die Tagschichten, aber die Nächte! Habe eigentlich ab Samstag 4 mal Nachtdienst! Weiß nicht ob ich nie machen soll...die Nächte sind meist ruhig...schlafen kann ich auch so einigermaßen gut am Tag (mal so, mal so)!
Was soll ich denn jetzt machen? #gruebel
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits mal schwagner war...es aber verloren habe...könnt ihr in der VK nachlesen!

Was mach ich?
Die Vertretungsärztin hätte mich krank geschrieben...sie hat mit auch Utrogest verschrieben!....

Ich weiß es nicht..wöllte mich ja ungern krank schreiben lassen... aber was ist richtig und was ist falsch?!

Ich fühl mich so bestens!!! Keine Probleme bis jetzt!! Hatte ganz am anfangs bissel Kreislaufprobleme...

Könnt ihr mir vielleicht was raten? Was würdet ihr tun?

...Kathleen #schwanger 5+2

1

Hallo Kathleen,

du musst die Nachtschicht nicht machen aber dafür müsstest du deinen Arbeitgeber von der SS informieren. Im Prinzip ist es dir überlassen ob du die Nachtschicht machen willst. Ob du dir es zutraust. Wenn du solche bedenken hast und du deinen Arbeiteber noch nicht informieren möchtest lass dich Krank schreiben.

LG Keisha+Lukas Elias inside 31+5

2

Guten Morgen Kathleen !

Ist es nicht sogar so, dass Du als Krankenschwester in bestimmten Bereichen gar nicht mehr arbeiten und bestimmte Arbeiten gar nicht mehr ausführen darfst??

Außerdem DARFST Du jetzt gar nicht mehr Nachtschicht arbeiten.

Also ich würde die Schwangerschaft schnellstmöglich bekannt geben, damit Dein Arbeitgeber alle Vorschriften lt. Mutterschutzgesetz einhalten kann.

Liebe Grüsse

Pia #klee (35.SSW)

4

Hallo Pia...
...die Ärztin hat mir abgeraten es zu sagen, wegen der Gefahr, dass es abgeht...