Was soll ich machen?n *Nachtschicht*

Guten Morgen Mädels,

erstmal...ich bin noch ganz am Anfang der #schwanger...5 +2!!!

Natürlich weiß es noch keiner weiter...auch nicht auf Arbeit...in bin Krankenschwester! Es is eine eher ruhigere Station...mach mir auch keine Gedanken über die Tagschichten, aber die Nächte! Habe eigentlich ab Samstag 4 mal Nachtdienst! Weiß nicht ob ich nie machen soll...die Nächte sind meist ruhig...schlafen kann ich auch so einigermaßen gut am Tag (mal so, mal so)!
Was soll ich denn jetzt machen? #gruebel
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits mal schwagner war...es aber verloren habe...könnt ihr in der VK nachlesen!

Was mach ich?
Die Vertretungsärztin hätte mich krank geschrieben...sie hat mit auch Utrogest verschrieben!....

Ich weiß es nicht..wöllte mich ja ungern krank schreiben lassen... aber was ist richtig und was ist falsch?!

Ich fühl mich so bestens!!! Keine Probleme bis jetzt!! Hatte ganz am anfangs bissel Kreislaufprobleme...

Könnt ihr mir vielleicht was raten? Was würdet ihr tun?

...Kathleen #schwanger 5+2

1

Hallo Kathleen,

du musst die Nachtschicht nicht machen aber dafür müsstest du deinen Arbeitgeber von der SS informieren. Im Prinzip ist es dir überlassen ob du die Nachtschicht machen willst. Ob du dir es zutraust. Wenn du solche bedenken hast und du deinen Arbeiteber noch nicht informieren möchtest lass dich Krank schreiben.

LG Keisha+Lukas Elias inside 31+5

2

Guten Morgen Kathleen !

Ist es nicht sogar so, dass Du als Krankenschwester in bestimmten Bereichen gar nicht mehr arbeiten und bestimmte Arbeiten gar nicht mehr ausführen darfst??

Außerdem DARFST Du jetzt gar nicht mehr Nachtschicht arbeiten.

Also ich würde die Schwangerschaft schnellstmöglich bekannt geben, damit Dein Arbeitgeber alle Vorschriften lt. Mutterschutzgesetz einhalten kann.

Liebe Grüsse

Pia #klee (35.SSW)

4

Hallo Pia...
...die Ärztin hat mir abgeraten es zu sagen, wegen der Gefahr, dass es abgeht...
Lieber gibt sie mir eine Krankschreibung!

Ich weiß, dass ich mache Tätigkeiten nicht mehr machen darf! Alles was mit Blut und so zu tun hat! Auch Nächte darf man dann nicht mehr machen...wenn der AG es weiß!...

Ich glaub ich werd gucken, wie die 1. Nacht verläuft, dann kann ich mich immernoch krank melden!!!...

Oder?#kratz

Ich hoffe das es gut geht!

3

Liebe Kathleen,

ist ja gar nicht so einfach mit der Vorgeschichte.. eigentlich, wenn man sich wohl fühlt und mit der ss alles o.k. ist, warum sollte man nicht ganz normal weiter arbeiten.. da spielen ja nacht u. tagesschichten keine rolle, denke ich. warum hätte sie dich krank geschrieben? wg. der vorgeschichte o. weil es allgemein bei dir ein risiko gibt? das mußte du abwägen, ist es ein risiko würd ich mich natürlich krank schreiben lassen, zumindest, bis die kritische phase vorbei ist. so würd ich es, glaub ich, machen.

Alles Liebe u. Gute für Dich u. Baby!!
Susi

5

JA...wegen der Vorgeschichte, aber auch wegen der Tätigkeit...wenn ich von mir jetzt, heut so ausgehe...seh ich da kein Problem drin...ich fühl mich gut! Ich war gestern auf Arbeit, es ist nicht so viel los! Auch keiner der Nachts meine Hilfe brauch, keinen den ich lagern muss, also keine Schwierigkeiten!

Habe bevor ich jetzt schwanger war auch gedacht, ich lass mich dann die erste Zeit krank schreiben, da ich sehr Angst hatte...ABER jetzt muss ich sagen, bin ich sehr ausgelassen was es das angeht! Da es mir gut geht!

Jeder weiß auch, dass ich ab Samstag Nachtdienst habe...meine Familie würde sich arg wundern...#kratz

Ach menno!!!! Is das schwierig!!


6

Hallo Kathleen,

vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern!? Ich hatte dir im Kiwu-Forum schon zu deiner #schwanger gratuliert... hatte den gleichen NMT und wollte einen Tag nach dir testen. Hab' ich auch gemacht und siehe da... auch #schwanger

So, nun zu deinem "Problem":

Wenn du es dir zutraust nachts zu arbeiten, würde ich es tun. Wenn du dir aber auch nur ein winzig kleines bißchen unsicher bist, würde ich es lassen. Die Entscheidung liegt bei dir und die kann dir auch keiner abnehmen.

Weißt du, was ich mich gefragt habe? Wenn du die Krankmeldung von der Frauenärztin bei deiner Arbeit abgibt, meinst du die zählen nicht 1+1 zusammen? Dann könntest du ES doch auch gleich sagen, oder?

Liebe Grüße
Viola (6. SSW)

7

Viola...alles Gute noch!!...kenn dich noch!!

Also die Krankschreibung geht ans Personalbüro...das sieht ja dann meine Station und die Pfegedienstleitung ja nich! Außerdem wissen die, das ich mal Problem hatte mit meiner Gebärmutter...das hatten sie auch bei der letzten #schwanger im Nov. gedacht, dass es wieder mit der Gebärmutter zusammen hängt!! Glaub nicht, dass die auf #schwanger tippen!...Kathleen

8

Dann laß' dich krankschreiben, wenn du meinst, es wäre besser. Ein Fehler wär's bestimmt nicht...

Du machst schon das richtige für dich und dein Baby...

LG
Viola (6. SSW)