Bindegewebe nach der Geburt?

Hallo - ich bin`s nochmal,
wollte ja nochwas fragen. Diesesmal vielleicht alle die, die schonmal schwanger waren und damit Erfahrungen gemacht haben.

Wird das Bindegewebe an den Beinen und am Po nach der Geburt wieder etwas stärker und fester? Bin ja gestern bei so manchem Foto, das wir gemacht haben, ganz schön erschrocken ... so ein schwaches Bindegewebe an meinen Oberschenkeln bin ich einfach nicht gewohnt. Jetzt hoffe ich, dass das nicht so bleibt.

Freue mich auf Antworten!
DANKE
LG
Karo

1

Hallo

also normaler Weise verfestigt sich ja alles nach der Geburt wieder, aber es ist so das du einige Dinge nach der Geburt an dir entdeckst die vorher nicht so waren und du wirst dich damit arangieren. (So sagte es damals meine Hebi , und sie hatte recht).

Ich hatte einige Veränderungen, obwohl ich recht schnell wieder meine alte Figur bzw Gewicht hatte, sah ich anders aus. Mein becken war breiter und ging auch nicht ganz zurück, Schwangerschaftsstreifen blieben und verblasten. Angezogen sah fast niemand einen Unterschied (ausser das mir eine Hose nicht mehr passte die vorher passte). Aber nackt war für mich ein Unterschied da.

Ich denke es ist auch bei jedem anders bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Aber du wirst es annehmen und akzeptieren , denn dafür bist du mutter, du hast ein Kind!
Die Schwangerschaftsstreifen habe ich im nachhinein weiter mit einem Schwangerschafstmassage Öl von Babydream behandelt und obwohl ich vorher sehr traurig über meine Streifen war sind sie dann (obwohl sie schon 8 - 9 Monate alt waren) immer heller geworden. Dann war es für mich ok.

Gruß Sabrina

2

Hallo Karo,

doch, das bleibt auf immer und ewig so! ;-):-p en, ne..

kann dich beruhigen, sah jedesmal schrecklich aus, hab ja immer eine tolle straffe haut gehabt, aber nicht in der ss#schmoll echt häßliches gewebe, aber es entwickelt sich zurück. mein körper brauchte ca. 9 monate nach ET bis es halbwegs wieder gut aussah, nach 2 Jahren war alles wie vorher, straff u. schön, außer bauch, den krieg ich nicht wieder ganz weg.. irgendwann viell. schon ;-)

Keine Panik, das wird wieder!
Alles Liebe
Susi

3

Danke für eure Antworten - das beruhigt mich auch ungemein, zu lesen, dass doch die Hoffnung besteht, dass es wieder wird :-D

Wobei es ist ganz bestimmt richtig, dass man manche Veränderung akzeptiert - dafür ist man ja auch Mutter.

Also Danke nochmal!
LG
Karo