Wehwehchen am Ende der SS. Wie geht es euch? *silopo*

Hey,

ich will eigentlich nur mein Leid klagen und hoffe auf Frauen denen es ähnlich geht, denn andere Schwangere können es vielleicht am Besten nachvollziehen. Ich bin jetzt in ssw 34 und es gibt einfach keinen anderen Zustand mehr als MÜDIGKEIT. Das ist so belastend. Zumal ich ein kleines Kind habe, dass meine volle Aufmerksamkeit will. Jeder Tag ist einfach nur ein Kampf gegen diese blöde starke Müdigkeit. Dazu kommen seit Tagen Wehen. Natürlich keine Geburtswehen, aber die Schmerzen sind einfach ständig präsent. Hunger ist auch keiner mehr da, manchmal vergesse ich einfach zu essen und zu trinken und merke erst das irgendwas fehlt, wenn mir schon schwindelig wird. Ich weiß, man fragt sich wie man das vergessen kann, aber wenn man Haushalt macht, Kind hat und noch andere Dinge hinzukommen, vergisst man es manchmal komplett -.- es ist einfach ein Zustand von komplettem Unwohlsein momentan. Ich hab sowieso das Gefühl, dass es bei mir mit der Geburt früher los geht und nicht mehr bis Ende November dauern wird.
Kennt ihr das? Einfach nur schlapp und müde sein....das kotzt mich wirklich an momentan. Glücklicherweise hat meine Familie Verständnis, aber helfen können die natürlich auch nicht. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auf das Baby und meine Meckerei hat auch gar nichts damit zu tun, ich fühle mich einfach nur selbst nicht wohl und vorallem weiß ich, dass es mit dem Schlaf nach der geburt nicht besser werden wird :D im Gegenteil. Naja, nun genug gejammert. Wie geht es euch denn am Ende der Schwangerschaft?
Würde auch gerne ein paar andere Leidensgeschichten hören :-D

1

Ohje ich kann alles nachvollziehen :/ bin Ende der 37 ssw und habe solangsam auch keine Lust mehr. Was mich am meisten belastet ist Sodbrennen Tag und nachts und dass ich nachts nicht mehr gut schlafen kann bzw ständig wach bin oder auf s Klo muss. Bin froh dass mein Kleine bis mittags im Kindi ist, so kann ich etwas Schlaf nachholen. Alles Gute Dir bald haben wir es geschafft 💪🏻

2

Huhu, ja genau das Sodbrennen ist bei mir auch das Problem eigentlich...wünsche dir alles Gute und du hast es bald geschafft!😂

3

Hallöchen...
Ja, mir geht es auch in etwa so.
Aber weniger wegen Müdigkeit.
Ich bin ab morgen in der 36. Woche (ET 09.11.) und ich habe heute extreme Schmerzen.
Gestern Abend bis in die Nacht wieder regelmäßig Wehen gehabt, aber so ab 01:45 wurden die wieder unregelmäßig. Aber immer da.
Untenrum schmerzt es nur noch. Egal was ich mache. Laufen/stehen/sitzen/liegen/Positionswechsel...alles tut enorm weh und schießt mir Tränen in die Augen.
Meine kleinen hier zu Hause habe ich gerade hingelegt und ich bin froh, dass ich jetzt auch zum liegen komme..
Meine beiden kleinen kamen in Woche 37+
Und ich denke das Baby wird auch in der Woche kommen. Oder früher.
Also aktuell geht es mir von der Schwangerschaft her nicht gut. Und gesundheitlich noch dick erkältet mit Nasennebenhöhlen.

Wünsche dir alles Gute!

4

Es ist echt kein Zuckerschlecken :-( das tut mir leid. Hoffe du hast es bald hinter dir.

5

Ja du sagst es.
Dennoch hoffe ich trotz allem, dass er bis mindestens 37+ drinne bleibt.

Montag hab ich wieder Vorsorge. Bin echt gespannt.
Sonntag war ich wegen regelmäßigen Wehen, alle 2-5 Minuten im KH.
Zu den Wehen war der Muttermund weich und mittig und Zervixlänge ca 2 cm.
Naja, bin ich echt gespannt.
Halte du auch schön durch!

weitere Kommentare laden
7

Ich bin in der 35.SSW und leide mit dir. Diese Müdigkeit macht mich auch einfach nur fertig. Eigentlich schlaf ich auch genug, trotzdem benötige ich ständig noch Mittagsschläfchen. Bin auch einfach nur froh, wenn unsere kleine Maus endlich auf der Welt ist.

10

Hach,
ich schließe mich gerne an. bin 35. SSW und kämpfe schon wieder mit der Analvenenthrombose. Meine "Große" fordert momentan extrem Aufmerksamkeit und erfreut sich an Mamas Schwäche. Mit 21 Monaten ist sie gerade im Grenzen austesten extrem und ihre Tagesmutter hat 2 Wochen Urlaub. 😩 Mein Gebärmutterhals ist nun auch wieder verkürzt und ich soll mich schonen. Haha! Hab den Frauenarzt ausgelacht. Ich hoffe, noch bis 36+0 zu schaffen. Mal von dem üblichen Wehwehchen abgesehen natürlich.... Senkwehen, Sodbrennen, Symphysenlockerung etc.

Aber zum Glück, wird man irgendwann belohnt. 😄

Alles Gute für die Rest-Kugelzeit.
Nine mit Lorelei an der Hand, ein 🌟 im ❤️ und Babygirl inside (SSW 34+2)

11

Wie ist dein Hab-Wert? Eisenmangel macht auch müde..
Ich bin auch so müde, es ging Phasen, da hab ich Energie und mache nutze sie auch. Am nächsten Tag siehts schon wieder ganz anders aus und ich würde mittags am Liebsten wieder ins Bett. Also vergnügen meine Mädchen (6&4 Jahre) uns mit einem Buch auf Couch oder eben Fernseher und ich kann etwas die Augen zu machen.
Nach der Geburt hast du deinen Körper ja fast wieder und hast hoffentlich mehr Energie und Ende November ist ja auch nicht mehr ewig weit weg.. Ich bin erst in der 27.ssw 😶
Alles Gute!

12

Hallo!

Nicht jeder ist gleich, der eine belastbarer, der andere weniger.

Ich bin in der 38ssw und habe hier noch 3 Kinder plus Haus rumtanzen. Mir geht es gut, keine wehwehchen. Hin und wieder ist mir übel, ich bin nicht mehr so belastbar. Aber sonst geht's mir gut.
Das Baby ist grundsätzlich zwischen 2 und 3 uhr wach. Und ich bin dann auch hellwach.

Was soll's 😂😍

Dir alles Liebe für die letzten Wochen!