Ishias...

Bin heut 31+4 ssw und habe es seit einiger zeit mittlerweile aber tatsächlich jeden tag...schmerz mal mehr mal weniger...teils länger anhaltend rücken untem rechts...
Ich weiss nicht was ich da machen kann...
Fa termin hab ich in paar Tagen.wäre über Tipps dankbar
Sorry fürs jammern

1

Hey, ich kenne das. Ganz wegbekommen habe ich das auch nicht. Aber ich kann wieder einigermaßen laufen etc. Es gibt so Übungen, die ich mache, die mir sehr helfen: Po zusammenziehen und dann das Becken nach vorne schieben, z. B. Eventuell kannst du dir ja in der Richtung was zeigen lassen?

2

Ich hatte im die 20 ssw dort Schmerzen. Hatte dann Krankengymnastik und die nette Dame meinte ich soll das becken wann immer irgendwie bewegen. Von links nach rechts wiege ich es meistens. Vor und zurück geht auch. Dadurch lösen sich bei mir die Blockaden und die Schmerzen werden besser.
Auch jetzt wo ich es mit dem Symphyse habe hilft es - mehr schlecht als recht, aber es bringt ein bisschen was und ich komme in Schwung.

3

Ich hatte das in beiden SSen damals, dass ich nicht mehr vor Schmerz vom Sofa normal hoch kam, sondern mich seitlich vom Sofa auf die Knie runterrollen lassen musste.

Was mir geholfen hat: sobald ich Zeit hatte mich zu legen: Heizkissen unter mich. Auch nachts zum Schlafen. So oft es ging.

4

Zieht es auch ins Bein? Wenn nicht ist das nicht der Ischias sondern die Muskulatur, welche aber auch gerne fies verkrampfen kann durch das nach vorne ziehende Gewicht des Bauches. Guck mal bisschen bei you*tube, da gibts glaube ich schöne Übungen für die ss und sonst ist ein schönes warmes Bad auch super..immer in Bewegung bleiben ist die Devise, sonst wird’s noch schlimmer. Alles gute

6

Ne nur da hinten eben.zieht gar nicht nach vorn...oki danke für den tipp

5

Huhu bin fast 30. SSW und hsbe es auch mal mehr mal weniger stark, aber leider jeden Tag. Dazu kommt ein fieser Schmerz in der rechten Rippe der in den Rücken strahlt. Laufe dementsprechend lustig. Bei beidem lindert ein warmes Bad oder ein warmes Kirschkernkissen estwas und ansonsten viel auf der linken Seite liegen und das rechte Bein angewinkelt nach links legen sodass der Rücken schön breit und gelockert wird. Hoffe weist wie ich das meine :) lG

7

Danke
Ja baden hilft
Beweg mich echt viel teils steh ich auch einfach vorm tv weil sitzen schmerzt

8

Das ist schon mal gut.. im sitzen hat an leider generell die höchste Belastung für den Rücken, deswegen da dann die Schmerzen :/