19+6: Schmerzen Leiste und Eierstock (?) links, Baby seit Tagen fast nicht gespürt

Hallo, schön langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen. Vor circa zehn Tagen habe ich das Baby zum ersten mal gespürt, aber nur, wenn ich flach am Rücken liege und dann auch nur leicht - dafür aber verlässlich. Montag bei der Untersuchung war sie 24 cm groß und ich rechnete eigentlich damit, dass die Bewegungen stärker werden. Aber im Gegenteil: Seit Mittwoch spüre ich sie so gut wie gar nicht mehr, auch nicht, wenn ich am Rücken liege. Ganz selten, wenn ich sitze, ein einzelnes zartes klopfen, aber nicht stark. Dazu habe ich immer wieder mal in Leiste oder auf Eierstock für einen stechenden Schmerz. Sollte man das anschauen lassen? Liebe Grüße

1

Hi,
Vielleicht liegt sie jetzt einfach anders? Ich finde du bist noch nicht so weit, als ich so weit war wie du hab ich zwar den Kleinen schon oft gespürt, aber als ich beim Gyn war, hat er sich die ganze Zeit bewegt und ich hab gar keineBewegungen gespürt. Ich glaube in der ssw spürt man einfach noch nicht jede Bewegung. Aber wenn du sehr unsicher bist würde ich zur Sicherheit beim Gyn nachfragen.
Alles Liebe

2

Hallo, ich verstehe dich...
Ich habe mir auch solche Sorgen gemacht.
So haben wir den Hausdopler gekauft und seit dem habe ich fast jeden Tag mein Baby gehört. Nur so konnte ich mich beruhigen.

Seit ca. 20-22.SWW habe ich auch starke Leisten- bzw. Eierstockschmerzen gehabt. So dass ich sogar nicht gehen konnte. Einmal fuhr ich deswegen in die Notfallklinik.
Die Ärztin hat mir gesagt, dass es die Bänderschmerzen sind, weil die Gebärmutter sich dehnt. Ich musste mich schonen und viel Magnesium nehmen. So haben die Schmerzen aufgehört.
Jetzt bin ich in der 38.SWW und habe manchmal wieder solche Schmerzen. Meine Frauenärztin meint, dass es auch wegen Verwachsungen sein kann, weil ich vorher öfters Zysten hatte (und auch Endometriosis).

3

So dass du dein Baby nicht spürst hängt auch davon ab, wie deine Plazenta liegt (vorne oder hinten)

4

Danke euch. Meine Plazenta liegt hinten, daran kann es also nicht liegen. Wahrscheinlich sind es wirklich die Bender. Ich warte noch das Wochenende ab, wenn es Montag nicht besser ist, gehe ich zum Arzt. Sonoline habe ich zu Hause, das Herzchen schlägt zum Glück. Wenn ich den nicht hätte, würde ich eh durchdrehen. 😅

5

Hallo Liebe! Bin heut bei 20+0 und somit fast gleichauf mit dir :)

Ich spüre mein Kleines seit ca der 18. Woche. Habe auch eine HW Plazenta.
Aber an manchen Tagen spür ich es kaum und dann wieder schwups 3 Tage lang am Stück sodass es fast lästig wird.

Unsere Babys haben noch so viel Platz, ich glaube das Kleine liegt einfach mitn Rücken nach Aussen und die Schläge verpuffen somit im Inneren. Versuch mal am Rücken zu liegen mitn Kissen unterm Pöppes und angewinkelten Beinen.
Und dann schwungvoll aufstehen (seitlich oder wie es auch immer geht) laut einer Hebamme (der ich online Folge) animiert das manchmal zum drehen.

Schreib mir bitte, wenn du den Zwerg wieder spürst