Wann ersten Frauenarzttermin vereinbaren ? 🌈👶🏽

Hallo alle miteinder .. 👋
Wann hattet ihr euren ersten Termin bei dem Frauenarzt ?
Ich durfte vergangenen Samstag positiv testen dürfen .. 🌈
Ich war bereits schon einmal schwanger, was sich jedoch als Missed Abortion herausgestellt hatte. Im Juli wurde ich an 9+6 ausgeschabt.

Ich möchte einerseits nicht zu früh dran sein, aber andererseits hätte ich auch gerne Gewissheit, ob bis jz alles gut ist.
Ab wann sieht man was Ultraschall?
Mein erster Tag meiner letzter Periode war am 29.08.2019, befinde mich demnach zurzeit in der 6. SSW - 5+1.
Wollte heute in einer Woche mal anrufen, da befinde ich mich dann bei 6+1 bis der Termin dann stattfindet bin ich sicherlich bei 6+4/5 / Ende 7. SSW.

1

Ruf an und frag nach.
Die Damen am Telefon werden dir schon eine Termin nennen können, wo man dann was sehen kann.

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch mit einem 🌈Baby schwanger und befinde ich in der 9. Woche. Habe meinen ersten Termin am kommenden Montag.
Ich würde den Termin an deiner Stelle auch in der 8. oder 9. Woche wählen.
Aber das musst du letztendlich alleine entscheiden. ☺️

3

Hallo,

ich hatte am 8.7 eine AS bei 9+1 😔

Nun bin ich wieder schwanger und habe meinen ersten Termin am Montag und bin dann bei 7+5. Ich wollte nicht früher einen Termin, damit man wirklich sicher alles sehen kann. Natürlich solange keine Schmerzen oder Blutungen auftreten.Beim letzten Mal war ich in der 6. Woche und ja alles gut, schöne Fruchthöhle und dann beim nächsten Termin Baby ist viel zu klein und Herz schlägt nicht. Lieber möchte ich dieses Mal das das Herz nun schlagen müsste und mir wäre es lieber dann engmaschiger kontrolliert zu werden. Was ich allerdings schon seit der letzten SS beim Hausarzt weiter kontrollieren habe lassen, war meine Schilddrüsenunterfunktion. Da war es mir wichtig das es kontrolliert wird.

Es waren lange vier Wochen vom positiven Test bis zum Montag, aber ich hoffe sehr das wir mit einem gesunden Baby belohnt werden. 😍🍀🌈

Liebe Grüße Mandy

10

Ja, genauso sehe ich es auch .. war damals schon in der 5. Woche das erste Mal bei der Frauenärztin.. am Anfang alles wunderbar. Dann jedoch hieß es, es entspricht der Woche nicht wurde zurückgestuft .. es gab nie einen Herzschlag .. und es ist nicht gewachsen .. möchte das ganze nicht nochmal so mitmachen und deshalb auch etwas später hin, wo man weiß ok, jz müsste aber das Herz schlagen ..
Ich hoffe das bei diesem Mal alles gut wird ..
Mein Schilddrüse hab ich auch überprüfen lassen, am Montag gibts die Blutergebnisse.
Ich wünsche dir alles Gute weitere !

Grüße zurück
Alina

4

Ich war diesmal bei 4+4 und 5+4 da, man hat beim 1. Termin nur ganz leicht eine Fruchthöhle gesehen. Mein Eisprung hatte sich aber ordentlich verschoben, beim 1. Termin dachte ich, ich bin schon bei 6+0. Ich kannte aber meinen Einnistungszeitpunkt und der Arzt hat dann einfach zurück gerechnet. Bei der letzten Ss war ich erst in der 9ssw beim Arzt und das war besser so. Ich musste aber so früh hin, weil ich ins BV komme und sonst solange arbeiten müsste. Lg

5

Oops habe mich vertan, war bei 3+5 und 4+5 beim Arzt 🙄

6

Ich hatte meinen ersten Tag letzt Periode am 3.9, habe heute den Brückentag genutzt und bei meinem Fa angerufen, sie meinte, sie machen Erste-Vorsorge-Termine in der 7-9 Woche.
Ich habe nun einen am 15.10 😊

8

Ich hatte am 2.9. den ersten Tag meiner letzten Periode und bin auch schwanger ☺️ ES hatte mein Frauenarzt durch vaginalen Ultraschall bestimmt :) muss auch noch anrufen, mein FA hatte diese Woche Urlaub :) bin gespannt wann ich den Termin bekomme, wenn ich am Montag Anrufe 😍

7

Ich hab beim FA angerufen und die Dame hat mir einen Termin in der 8.Woche gegeben weil man davor nicht viel sieht.

9

Ich komme ganz frisch vom FA. Ich bin bei 4+6 . Obwohl mein FA gesagt hat, dass wir höchstwahrscheinlich nichts sehen werden , konnte man die Fruchthöhle ganz gut sehen und sogar den Dottersack 🥰

11

Hallo, hatte meine letzte mens am 4.9 bei einem regelmäßigen 28 tage zyklus 😊
Durfte positiv testen und habe am 24.10 einen termin, da bin ich dann 7+2 🥰

12

Später als 7 Woche würde ich persönlich nicht machen.
Ich bin da aber auch mit zwei Eileiterschwangerschaften vorbelastet.
Ich bin immer in der 6 SSW gegangen und somit konnte da schonmal gesagt werden, ob es richtig sitzt.

Alles Liebe