Wieviele Kontraktionen nach Orgasmus sind normal?

Hallo ihr Lieben,
dass es nach einem Orgasmus zu Kontraktionen kommen kann, ist wohl normal. Aber wie viele und wie lange ist normal? Habe nun seit 2 Stunden etwa 4-5 die Stunde, die allerdings schmerzlos sind.
Sollte ich in Krankenhaus fahren oder geht das anderen hier auch so?
LG Sarah, 22. SSW

1

Hallo,

hast du denn schon eine Hebamme, die kann dir das bestimmt beantworten?!

LG

2

Ich erreiche sie leider nicht.
Hatte daher auf Erfahrungsberichte gehofft.

3

Ich kann nur sagen, dass es bei mir nur direkt meistens eine Kontraktion gibt.
Vielleicht kannst du deine FA erreichen?

4

Huhu bin jetzt 28+4,

bei mir gibt es danach auch immer nur eine starke schmerzlose Kontraktion.

Würde wenn es bei mir so eäre denke ich ins KH fahren. Lieber einmal zu viel als zu wenig. :/

LG und berichte mal :*

5

Bei mir ist es meistens danach auch nur eine starke. Jedoch hat bei mir ab der 20 Woche auch ungefähr mit Übungswehen angefangen. Die hatte ich ungefähr gleich oft, das war aber nur 2-3 Tage so stark danach ist es wieder deutlich weniger geworden. Auch schmerzlos und absolut nicht schlimm. Vllt hat der orgasmus die Übungswehen ins Rollen gebracht. Ich würde mir keine Sorgen machen, ist genau die Zeit wo es vorkommt. Sollte es aber schmerzhaft werden, sofort los. Das ist in der Regel nicht der Fall. Auch sollten sie einzeln nicht länger als 10 min gehen. 🍀 alles Gute dir

6

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten.
Also ich war gestern nun doch noch im Krankenhaus weil die Kontraktionen 4 Stunden lang und sehr regelmäßig (alle 10 Minuten waren) und ich über die 20 "normalen" Übungswehen am Tag dann schon langsam drüber lag.
Lag dann am CTG und da war natürlich dann nichts mehr an Kontraktionen *typisch*. So bald ich zu Hause war fing es wieder an 🙄
Gebärmutterhals war okay (zwar von 5 cm der beim letzten Kontrolltermin gemessen wurde auf 4.1 cm runter aber immer noch okay) und MuMu war zu.
Die FÄ sagte auch sie hätte das noch nie gehört dass von einem Orgasmus man stundenlang Kontraktionen bekommen könnte. Ich bin wohl wieder mal ein spezieller Fall 😂
Übungswehen hatte ich ja auch schon ab einer sehr frühen Woche und auch ziemlich stark, war aber in den letzten paar Tagen kaum mehr vorhanden vor gestern.
Naja, ich habe draus gelernt und hier wird wohl kuscheltechnisch nichts mehr passieren bis zum ET. Meine Gebärmutter ist wohl ein echtes Sensibelchen.
Danke euch nochmal und schönes Wochenende!!