Sport bei Symphysenschmerzen?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit gestern Abend Schmerzen in der Symphyse und wenn´s nicht besser wird muss ich wohl zum Arzt#schmoll

Jetzt bin ich heute zum Nordic Walking verabredet (immer Dienstags) und weiss garnicht ob ich da hin gehen kann. Von den Schmerzen her würde es wohl gehen (tut eigentlich nur beim Aufstehen weh) - aber ist die Bewegung gut oder richte ich damit Schaden an?

#danke für Eure Antworten,

Viola + #ei (21.ssw)

1

huhu

ich hab nur mal eine frage was is denn die symphyse hab zwar schon einen sohn aber ich weiss nciht was das ist


danke für deine antwort

glg bina

2

Huhu,

die Symphyse ist der vordere Beckenknochen; verbunden durch Knorpelgewebe mit dem restlichen Becken was vorne am Schambein zwischen den Beckenknochen sitzt. Dieses Gewebe wird im Laufe der Schwangerschaft weicher damit sich das Becken dehnen kann.

Und wenn man Pech hat, dann kann durch das "Aufweichen" halt ein ganz fieser Schmerz entstehen.

Und der hat mich jetzt leider erwischt#schmoll

4

och mensch du arme ich hatte das glaub ich gar nicht könnte mich nun nch daran errinnern hoffe das es dir bald besser geht

3

hi...

meine symphyse macht mir auch ärger, so arg, dass ich probleme hab, mich nachts im bett von einer seite auf die andere zu drehen, ohne von den schmerzen wach zu werden #heul
mein arzt hat gemeint, ich soll viel liegen und nicht so viel laufen und stehen (aber nicht "gar nicht mehr rumlaufen"), und viel viel schwimmen, weil dadurch das becken entlastet wird.

ich denke, wenn es von den schmerzen her geht, dann kannst du ruhig zu deiner verabredung gehen. machst eben etwas langsamer, dann wird'S schon nicht so arg... kaputt machen kannst du da nix bei ;-)

lg susi mit #sonne alexia inside (30+6)