Kaum kindsbewegung 21.ssw

Hallo ihr lieben, wie stark waren bei euch bei der 2. Schwangerschaft die kindsbewegung.
ich bin jetzt in der 21.ssw und habe das Gefühl die kleine Maus kaum zu spüren. Und natürlich mache ich mir Gedanken.
Sonst habe ich keine Probleme außer starke rückenschmerzen.

1

Hallo, mir geht es genau gleich. Bin jetzt in der 21. Woche und spüre sie eigentlich nur ein bisschen, wenn ich flach am Rücken liege – und da auch nicht immer. Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft, wobei die beiden vorangegangenen schon einige Jahre her sind. Ich denke mir auch immer, dass sie mit ihrer Größe (24 cm) eigentlich schon deutlicher spürbar sein müsste. Wir müssen wohl noch ein oder zwei Wochen Geduld haben. Vielleicht sind unsere Mäuse ja auch einfach nur ruhiger und behalten das nach der Geburt bei? 😅🍀

2

Ich glaube in der Woche muss man sich keine großen Sorgen machen... Ich spüre den kleinen Mann manchmal Stunden lang nicht und dann macht er voll Party... Vielleicht hat er auch Schluckauf? :D Aber so richtig aktiv, dass es nicht nur mal ein stupser ist, ist es bei mir auch erst ein paar Tage... Und ich bin auch erst in der 21 Woche.... Meistens wird er aktiv wenn ich esse oder gestern beim fußnägel lackieren... Das war ihm wohl zu unbequem :)...

3

Guten Morgen.
Es ist meine 3. Ss und ich habe mich bis gestern auch gewundert das ich die kleine kaum merke. Gestern beim Organscreening sagte er dann das ich eine Vorderwand plazenta habe. Die Plazenta sitzt meist oben hinten . Bei mir nicht. Die Tritte werden also durch die Plazenta wie ein Kissen gedämpft.
Irgendwie ein bisschen schade. Zumal meine Kinder 15 Und 13 Jahre alt sind und drauf warten es zu spüren .
LG Andrea 21.ssw

4

Huhu,
bin jetzt in der 20ssw und es ist meine 2. ss.
Ich spüre unsere kleine sehr regelmässig, also wirklich morgens, mittags, abends, nachts. Ich muss aber dazu sagen das ich sie generell schon früh gespürt habe (13ssw). Auch meine erste ss spürte ich in der 14 ssw.
Ich glaube aber es wäre nur ungewöhnlich ab der 28. ssw die kleinen nicht regelmässig zu spüren. Wir sind ja trotzdem noch relativ früh und ich würde mir keine grosse Sorgen machen an deiner Stelle😉 Ich war halt schon immer empfindlicher als so manch anderer🙈

LG

5

Ich bin auch in der 21. SSW und hatte mich riesig gefreut, als ich meinen Kleinen vor 3 Tagen das erste Mal so richtig gespürt hatte.
Jetzt ist er aber seitdem wieder sehr ruhig. Vermutlich dauert das noch ein bis zwei Wochen und dann wünschen wir uns die ruhigen Tage zurück 😂 Alles Gute weiterhin!

6

Hey, ich bin morgen in der 21. ssw und spüre seit etwa einer Woche das Baby, aber total unregelmäsig und auch ganz leicht. Meist nur wenn ich etwas vorgebeugt sitze. Ich denke das ist noch vollkommen normal, die haben ja noch so viel platz. Bei meinem Sohn hab ich erst in der 22. ssw was gespürt und in der etwas 25. ssw hat man dann endlich von außen was gespürt. Denke da müssen wir noch etwas mehr Geduld haben bis wir die Babys so richtig spüren.

7

Hab in der 21ssw noch gar nichts gespürt, erst in der 22ssw hab ich regelmäßig was gespürt (ebenfalls 2te ss)

8

Huhu!
Ich bin jetzt in der 30.ssw.
Seit der 18. spüre ich die kleine Maus ( zweites Kind) aber mir ging es um die 21./22. Woche ganz genauso! Das weiß ich noch genau und das verunsicherte mich sehr.
Nach einer Woche wurde es wieder mehr. Vielleicht machen die Babys in der Zeit einen ordentlichen Wachstumsschub. Ich habe es jetzt auch alle zwei Wochen, dass ich die Kleine 1-2 Tage sehr wenig spüre, danach wieder volle pulle.😅
Versuch mal ein bisschen auf den Bauch zu drücken wenn du auf dem Rücken liegst, manchmal erhält man an den ruhigen Tagen dann doch eine zaghafte Antwort. 😁
Liebe Grüße
Melina

9

Das beruhigt mich ein wenig, danke Mädels.
Man macht sich einfach immer Gedanken.
Aber wenn es euch auch so geht bin ich etwas entspannter.