Urin leukozyten

Huhu habe das Problem das nur mein leukozyten Wert im urin erhöht ist.

Ph,Blut usw ist alles im normal Bereich.
Ist es trotzdem eine blasenentzündungen?

1

Ich vermute eher weniger sonst hätte ich seit 8 Monaten eine.
Bei Schwangeren sind die Leukos oft erhöht. Wenn alles andere gut ist dann passt das schon. Sonst hätte ja dein Arzt auch was dazu gesagt.

2

Bei der letzten SS und bei dieser habe ich den Leuko-Wert auch immer erhöht. Meine FÄ und ich sind bisher nicht draufgekommen, wieso und weshalb 🤷‍♀️

Sie hat mir nur sicherheitshalber Döderlein verschrieben. Kriegst du auch ohne Rezept und schadet auf keinen Fall.

3

Ich hatte das beim 3. Kind auch immer mal erhöht. Ist aber bei Schwangeren, wenn sonst alles passt, nicht schlimm.

4

Meine Werte waren am Dienstag auch erhöht (++).

Meine FA hat mich dann gefragt, ob ich Beschwerden beim Wasser lassen habe. Habe ich nicht. Mir geht's super. Ich muss halt nur häufiger pinkeln, was aber mit der Schwangerschaft zu tun hat. Mein Baby liegt gerne auf meiner blase. Das haben wir Dienstag auch gut auf dem Ultraschall sehen können. Sie meinte, es ist gut möglich, dass ich zu wenig getrunken habe und daher die Erhöhung kommt. Und da hat sie auch recht. Ich habe Montag schon zu wenig getrunken und Dienstag bis zum Termin mittags auch zu wenig. Ich zwinge mich jetzt zum trinken, damit ich mindestens auf meine 2,5 Liter komme.

Mach dir keine Sorgen.

Lg
Sabrina mit klein-Linus (20+5) unter dem Herzen 💙

5

Ich habe auch bei jeder Untersuchung Leuk. + bis +++ also schon die ganze SS über. Ich hatte einmal eine Entzündung, da tat mir aber der untere Rücken weh, bzw. Hatte ich ein ziehen und musste häufig auf Toilette und es kamen nur paar Tropfen.

6

Ich hab die ganze ss über Leuko ++ gehabt und keine blasenentzündung gehabt 😂

Mein FA hat mir gesagt, also ich ihn gefragt habe warum das so ist, das die Tests immer sensibler werden und mittlerweile bei fast jeder schwangeren ausschläg. Solange keine Beschwerden ect auftreten ist alles OK.