20 ssw wo ist die Gebärmutter?

Wo ist sie bei euch in der 20. Woche ungefähr?
Ich frage mich, ob ich wirklich schon Bewegungen so weit oben spüre, oder ob das mein Magen ist. Also bestimmt so 6-7 cm über Bauchnabel?

1

Ich würde mal auf Magen tippen.
Wenn die Gebärmutter bereits jetzt soweit oben wäre, wo soll sie dann noch hin?

2

So weit oben ist unüblich, grad für die erste SS. Es kann aber trotzdem sein, dass dein Baby nach oben tritt oder boxt und die Organe dabei verschiebt und du das merkst.

Bei mir war es schon in der 1. SS genau auf Nabelhöhe bei 19+6 und jetzt bei der 3. auch wieder.

3

Müsste in deinem Mutterpass stehen. Aber 5-6 cm über dem Bauchnabel ist extrem unwahrscheinlich.

4

Würde auf Magen wetten. Die Gebärmutter ist in der 20. Woche gerade so auf Höhe des Bauchnabels.

Kindsbewegungen spüre ich weit unten am Schambein und mittlerweile knapp unter dem Bauchnabel (bin 23. Ssw).

5

Ich bin auch in der 20 sww. Ich spüre das kleine ganz klar unterhalb des Bauchnabels. Auch meist immer etwa um die gleiche Uhrzeit 😀

6

Meine Gebärmutter war bereits in der 16ssw 2 Finger über dem Nabel. Mal so für alle die hier immer behaupten das wäre unmöglich!
Also es ist möglich, am besten fragst du mal deine hebamme oder Frauenärztin, die überprüfen das meistens bei Vorsorge Untersuchungen (müsste auch im mupa stehen) :-) liebe Grüße

7

Wir sagten unwahrscheinlich. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich immer die Regel :)

8

Dannbist du aber eher die Ausnahme, nicht die Regel ^^ wird schon ihr Magen sein

weitere Kommentare laden
10

Weiß ich ja, dass es im mupa steht. Vor 4 Wochen Bauchnabel-1.
Und es is die 2te ss. Fühlt sich aber alles anders an irgendwie. Wahrscheinlich weil das baby anders liegt.