Diabetes ???

Hallo,wie ihr es oben sehen könnt geht es um die Ss- Diabetes. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch Diabetes. Mein Nüchternwert morgens ist hoch. Gestern abend war der 97 und heute morgen 109.
Ich denke ich werde wohl nicht darum rum kommen wieder Insulin zu spritzen😪
D.h auch für mich, ich kann nicht in mein Wunsch Krankenhaus, weil da keine Säuglingstation ist.
Das wollte ich mal los werden.

Lg von mir mit 💙💙💙 Boy's an der Hand 🌟 im 💖 und Babygirl inside ( 23ssw )

1

Kenne ich zu gut.... bin auch froh, wenn der letzt Pen im Müll liegt und ich wieder essen darf 🤣 wobei du es auch von der anderen Seite sehen musst. Es bremst in gewissen weise die Gewichtszunahme.

Alles Liebe

2

Willkommen im Club ;-)
Ich Feier es den Kram in die Tonne werfen zu können 😂
Es ist zum 🤢🤢🤢 und ich hab schon oft genug deswegen gemotzt aber im Endeffekt solange es dem kleinen gut geht...
Mit dem wunschkrankenhaus geht es mir auch. Muss jetzt woanders entbinden aber da es Gott sei dank Meine zweite Wahl war ist es halb so wild 😉💪
Liebe Grüße
Jellybelly112 mit 💙 inside ( 30+0)

3

Ich finde deine werte ehrlich gesagt nicht erschreckend.
Es kommt auch drauf an was hat man zu vor gegessen ? - nicht jeder wert ist nach 2 stunden wieder perfekt.
Hat man nachts was getrunken evtl genascht ? Wasser oder ne schorle etc ?
Verstehe gar nicht warum ärzte einen da sooo verrückt machen 😅
Ich habe selbst diabetes.. schon seit viiieeelen jahren.
Von solchen nüchternwerten träume ich 😅
Meine erste ss war dennoch super und meiner kleinen fehlt es an nichts, trotz das ich früh mot 120-140 aufstehe.. übern tag auch gerne mal nach dem essen 250-300 habe aber genau so auch bei aktivitäten auf 40 abfalle.
Solange man korrigieren tut oder ausgleicht ist das alles kein problem.
Und ich sehe bei 97 und 109 auch kein problem.

Aber gut ich habe typ 1 und kann gar keinen ss diabetes mehr bekommen 😅
Ob es da wirklich unterschiede gibt in der handhabung der werte... wer weiß .. ich glaube es aber fast nicht

4

Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und uns wurde in der Schulung gesagt, dass die Grenzwerte in der Schwangerschaft enger gesteckt sind. Da gilt nüchtern bis 95 und eine Stunde nach dem Essen (nicht zwei, wie wohl bei Typ 1 und 2 gemessen wird) unter 140.

Die Grenzwerte außerhalb der Schwangerschaft kenne ich nicht, aber du wahrscheinlich - dann kannst du ja beurteilen, ob die Werte anders beurteilt und begrenzt werden ;)

5

Ja bei weitem unterschiedlich.
Nüchtern sagt man auch so um die 80-120
Vor dem essen sollte man ungefähr 100 haben
1 stunde nach dem essen maximal 280
2 stunden nach dem essen zwischen 100-180
4 stunden nach dem essen wieder ca 100

Mir wurde aber auch absolut nichts anderes in der schwangerschaft gesagt das ich was ändern muss/soll.

Auch diesmal nicht und mein zucker fährt in der ss wirklich achterbahn.

weitere Kommentare laden
8

Mir ging es da ähnlich! Ich hätte soooo gerne ambulant entbunden, aber das geht leider nicht. Trotzdem weiß ich die Neo auch echt zu schätzen! Gibt es nicht ein schönes Krankenhaus, dass dir gefällt und eine Kinderintensivstation hat? Ich musste in der letzten Schwangerschaft kein Insulin spritzen und trotzdem ist mein Kind unterzuckert und ich war wahnsinnig froh, dass ich in einem Krankenhaus mit Kinderintensivstation entbunden habe.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Bienchen ET-6