Feier - ist einfach zu viel

Hallo ihr Lieben,

würde gerne wissen ob es auch so ging bzw. geht. Wir haben vor einiger Zeit einen Geburtstag zuhause gefeiert. Ich hab den ganzen Tag natürlich viel vorbereitet und war am wuseln. Als dann die ganzen Gäste da waren, es natürlich laut wurde, das viele Gespräch, da wurde es mir schon nach 5 Minuten zu viel und ich hätte am liebsten wirklich alle nach Hause geschickt. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe meinem Körper angemerkt, dass es einfach zu viel war und ist. Habe mich irgendwann ins Schlafzimmer verzogen und blieb dann da auch. Hätte wirklich heulen können weil es mir zu viel wurde.
Ging es jemandem mal ähnlich?

1

Ich bin erst ssw10 und kanns total nach vollziehen. Ich hatte jetzt schon 2dinge wo ich normalerweise feuer und flamme bin und hab im letzten Moment die arbeit abgesagt (2-3std leute am empfang mit sext versorgen)weil mir das zu stressig wäre.... ich glaube der Körper läuft so auf Hochtouren das sowas zu viel is...... hatte ich in der ersten ss zb nucht.

2

Bei mir war es am Anfang ähnlich, ich war auch ständig total erschöpft von den kleinsten Kleinigkeiten. Das hat sich nach der 12. oder 13. Woche recht schnell gegeben, ab da war ich so belastbar wie vorher. Hör auf deinen Körper und nimm dir wirklich nur so viel vor, wie du schaffst - lieber weniger planen als dann die Feier zu verpassen. Oder einfach Pizza bestellen. Man muss sich immer selber sagen, dass der Körper auch Hochtouren läuft, ist ja nicht so, als wäre rein gar nichts und man müsse sich nur zusammenreißen.

3

Da hast du Recht. Bin aber schon in der 26 Ssw.

4

Es ist einfach bei jedem anders, kann man ja nicht vorhersehen. Ich habe z.B. im Urlaub gemerkt, dass ich mich übernommen habe - das lag hauptsächlich an der Hitze, die ich schwanger deutlich schlechter vertragen habe als sonst. War wirklich extrem, bei einem Ausflug hätte ich fast geheult, weil ich so im Eimer war und einfach nicht mehr konnte :-D Ich wollte mich aber auch nicht einschränken bzw. einen Rentner-Urlaub verbringen, wir sind immer sehr aktiv...letztlich blieb nichts anderes, als sich damit zu arrangieren. Ich habe mich gegenüber meinem Mann ständig schlecht gefühlt, der wiederum hatte damit gar kein Problem...alles schwierig :-D

weiteren Kommentar laden
6

SSW 37 hier und du hast mein vollstes Verständnis. Allein schon, wenn Freunde vorbeikommen und länger bleiben, laugt mich nur das Reden mit ihnen aus. Man fühlt sich schwanger eh unzufrieden, irgendwo zwickt es immer. Da kann es ungemein stressen, wenn man sich nur mal nicht bequem hinlegen oder was ausziehen oder meinetwegen pupsen kann. Wenn alle weg sind, bin ich dann teilweise auch sehr froh und lege mich sofort hin. Mach dir also nichts draus. Ist ok. 😉