Schon wieder Verdacht auf SS Vergiftung ?! 🤔

Huhu

Also so langsam kommt mir das alles seltsam vor. Die letzte Nacht war furchtbar.. ich konnte vor Schmerzen kaum schlafen!
Der rechte Oberbauch. Direkt an oder unter den Rippen. Ich dachte ich habe mir vielleicht einfach was eingeklemmt etc..
Wir waren heute zum Essen eingeladen & bevor wir los sind hab ich den Blutdruck gemessen.. nur der zweite Wert war bei 95.
Ich hab mir erstmal keine großen Gedanken gemacht. Aber das Blutdruck Messgerät hab ich mitgenommen zur Sicherheit.
Im Auto war es dann durch die Schmerzen ziemlich unangenehm zu sitzen.
Beim Essen war erstmal alles gut.. bis mir immer wieder kurz schwindelig wurde.
Ich hab also nochmal den Blutdruck gemessen & plötzlich ging es los!
Von 140/100 ging es hoch bis (höchster Wert) 159/118!
Ich muss dazu sagen das ich die ganze Zeit gesessen habe!
Das war mir dann zu viel & wir sind früher gegangen un ins KH zu fahren.. sicher ist sicher.
CTG war super, Baby war super & nur der erste Wert war im KH mit 160/85 minimal erhöht.
Dann ging der Blutdruck komplett wieder runter.
Blutwerte waren alle in Ordnung.
Nun mache ich mir trotzdem total Gedanken.. woher kommt das ?
Wir sind erstmal wieder nach Hause gefahren & sie meinte ich soll jetzt zwischendurch einfach immer mal Blutdruck messen. Unser Gerät haben wir auch verglichen mit den Werten der Ärztin.. das passt alles.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ?
Mein blutdruck ist sonst immer eher niedrig (so 118/75 ?).

Ich mach mir total Gedanken das der kleinen Maus was passieren könnte zB nachts.. so das wir es nicht mitbekommen. 😥

Die Oberbauchschmerzen sind nach wie vor da. Rechts am Rippenbogen brennt es total. Teilweise zieht es auch in den Rücken..

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 36 SSW 👸🏼💗

1

Huhu
Wurde im KH Urin genommen und kontrolliert? Wegen Eiweiß..?
Ich hatte bei meinem ersten Sohn eine Präklamsie, aber ohne Oberbauchschmerzen...hatte ebenfalls sehr hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin... 2 oder 3x waren wir deswegen im KH, dort war der Buntdruck oft wieder (für die dort) im Normbereich und wir wurden heim geschickt... letztlich hab ich von meiner Gyn Blutdrucktabletten bekommen und genau in der Nacht, als ich die erste nahm, kam der Große dann an 38+0...
im Nachhinein wurde mir gesagt dass es ne Präklamsie war und gut dass der kleine von allein kam, nach dem WE hätten die eingeleitet...

Also so wie es bei dir klingt ist es schon ne beginnende SS Vergiftung
Wenn du dich schlecht fühlst, die Schmerzen mehr werden, der Blutdruck wieder hoch geht oder du flimmern vor den Augen bekommst, sofort wieder ins KH
Alles Gute für euch 🍀

4

Danke für deine Antwort!

Ja Urin wurde kontrolliert.. gesagt wurde mir dazu nichts. Ich hab allerdings seit Beginn der SS immer ein + bei Eiweiß im MuPa.

Ich hab auch immer mal zwischendurch Kopfschmerzen.. die schiebe ich allerdings auf den Stress der letzten Tage. Fussballturniere der beiden großen, Wohnung wird weiterhin vorbereitet für die kleine etc..

Ich hab am Dienstag sowieso einen Termin bei meinem FA & hoffe das der Blutdruck nicht wieder so hoch schnellt.

Müssen die Blutwerte denn zwingend zu hoch sein oder können die anderen Symptome evtl auch voraus gehen ? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus..

Durch 5 FG die letzten drei Jahre bin ich auch echt sehr ängstlich geworden. 😬

6

Das weiß ich leider nicht ob man zwingend alle Symptome haben muss oder ob nur ein paar wenige davon reichen...
Auch komisch wenn dein Blutdruck jetzt wieder so niedrig ist..
Beobachte es und schreib es fleißig auf bis Die bei deiner Gyn

2

Woher es kommt, kann ich dir nicht sagen. Ich wundere mich immer nur bei welchen Werten hier so viele nervös werden.

Also, ich hatte zb öfter 160/136 und meine Frauenärztin sagte total entspannt, dass ich die nächsten Tage mal zum Hausarzt soll.
Ich habe mittlerweile ein Medikament und bin meistens so 140/ 90-105.
Was ok zu sein scheint.

Also, entweder untertreiben bei mir alle oder hier wird oft übertrieben...

Hmmm.. da mache ich mir auch ein bisschen Gedanken nun :(


An deiner Stelle würde ich erstmal auf Die Ärzte im Krankenhaus vertrauen, aber weiter mehrmals täglich Blutdruck messen und die Werte mit Uhrzeit aufschreiben. Dann damit zum Frauenarzt.

3

Der Richtwert für Blutdruck liegt bei 140/90 aber wenn jemand immer nur 120/60 hat ist das natürlich erhöht ...dann sollte man halt wie oben schon gesagt auf weiter Faktoren achten wie z.b. Urin kreislauf oberbauchschmerzen und so weiter

5

Hab gerade nochmal den BD gemessen.. der liegt jetzt bei 103/70. So wie sonst eben auch.. ich versteh das echt alles nicht. Vor allem war der ja vorhin echt über Stunden so hoch.. also nicht nur für 10 Minuten oder so. Ich bin total verunsichert..

7

Wenn du sagst du hättest Schmerzen, dann kann der Blutdruck schonmal etwas höher sein. Schmerzen sind Stress für den Körper. Messe auch nicht zu oft hintereinander, auch dass kann den Blutdruck in die Höhe treiben durch die Kompression auf die Gefäße und der Körper versucht dann dagegen zu steuern.

Haben sie dir ein Präeklampsie Labor abgenommen?

Liebe Grüße

8

Warst du aufgeregt in der Zeit? Ich weiß noch meine 1. Untersuchung bei meiner FA... da war ich innerlich sehr angespannt und hatte Sorgen zack... 160/keine Ahnung mehr bei 2. Mal das selbe... zu Hause dann immer 100/70... der Blutdruck steigt bei Sorgen auch an.

weitere Kommentare laden