Frage zu geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben

In welcher Woche respektiv an welchem genauen Tag wird/wurde bei euch ein geplanter KS durchgeführt, welcher medizinisch indiziert ist/war? (also KEIN Wunschkaiserschnitt)

Liebe Grüsse Enila

1

An 38+3 wurde meine Tochter geholt. Mit 52 cm und etwas über 3 kg. Komplett gesund und ohne Anpassungsschwierigkeiten.

2

Bei uns ist der Kaiserschnitt für 39+0 angesetzt, weil die Tage darauf schon alles voll war bzw Feiertag/Wochenende.

3

Meine Maus wird bei 38+0 geholt.
Da ich schon 2 Kaiserschnitte hatte, und beim 2 die Narbe kurz vorm reißen war unter der spontanen Geburt. Wollen Die Ärzte kein Risiko eingehen und gleich einen Kaiserschnitt machen. Vorallem liegen zwischen den KS nur 21 Monate.

Warum schon bei 38+0.

Weil es den Ärzte zu riskant ist, je näher ich dem ET komme, desto höher ist das Risiko, dass meine Narbe reißt.

4

Bei zwei meiner Freundinnen genau 14 Tage vor ET.

5

Bei einer Freundin war es genau am ET...
Soweit ich weiß werden die meisten 1-2 Wochen vor ET geholt.

6

Hallo

Kind 1 geplant 4 Tage vor ET. Gemacht worden bei 37+6 nach vorzeitigen Blasensprung.

Kind 2 geplant 7 Tage vor ET. Gemacht worden bei 38+1 nach vorzeitigen Blasensprung.

Kind 3 ist im Bauch, wird aber auch ein Kaiserschnitt werden. Das dauert noch ein bisschen da ET im Mai

7

Meine genau bei 37+0 :)

8

Hallo
Mir haben sie damals (vor 18 bzw 15 Jahren) gesagt in der 40 ten frühestens 39ten Woche sie wollen das alles so nah wie möglich am ET ist. Kommt sicher immer darauf an ob alles in Ordnung ist .

9

Mein Sohn musste geholt werden an 39+0. da er in BEL war und seine schödelknochen zusammen gewachsene waren, so dass er nicht hätte mit dem Kopf vaginal passen würde. Nach seinem ersten Geburtstag hatte er dann seine große Kopf op Gott sei dank er ist jetzt 2 und ihm fehlt nichts er ist ein super Kerlchen und hat alles Richtig gut überstanden.🙏🏼 also war der KS auch geplant weil ein muss 🙃