Schleimpfropf und starke Unterleibsschmerzen - normal?

Hallo Zusammen,

bei mir geht es wohl langsam in den Endspurt. Gestern ging der Schleimpfropf mit frischer roter Blutung ab. Ich hatte den ganzen Abend tierische Unterleibsschmerzen. Befund: MuMu 2cm. Heute ging wieder sehr viel Blut-Schleim-Gemisch ab (sorry) und ich habe schrecklich starke Schmerzen im Unterleib.

Gestern im Krankenhaus wurde auf die Schmerzen nicht wirklich eingegangen. Ist das normal? Dachte der geht einfach schmerzlos ab. (Wehen sind es nicht, die habe ich auch, allerdings momentan nicht regelmäßig und die fühlen sich ganz anders an)

Würde mich über Erfahrungen freuen, ob ihr bei dem Abgang auch solche Schmerzen hattet und ob das unbedenklich ist.

Lieben Dank
🤰👨‍👦 (37 ssw)

1

Nein der Schleimpfropf sollte eigentlich schmerzlos abgehen. Bist du sicher, dass es keine Wehen sind?

2

Vllt solltest du heute nochmal bei deiner Gyn gucken lassen

3

Bei meinem 5.kind ging es auch so los. Es waren dann wehen. Würde es abklären lassen.

4

Ich hab seit der vaginalen Untersuchung gestern mit pfropfabgang auch mensartiges ziehen, aber was du beschreibst scheinen richtige schmerzen zu sein. (Mein mumu ist auch noch bei 2cm.)

Ich würde auf jeden fall kurz im Kreißsaal oder bei deiner gyn anrufen und den fall schildern. Manchmal gehts ja direkt mit dem pfropf los.

Alles liebe!

5

Hallo 👋
Bei meiner ersten SS ging es mit Wehen los und der Pfropf ging erst nach knapp einer Stunde ab. Ich würde es auch auf jeden Fall abklären lassen.

Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße 😊

6

Es waren wohl tatsächlich Wehen. Am Abend war sie schon da 🙂