"Alpträume" in der Ss

Hallo!
Seit ich im 2.Trisemester bin träume ich schräge u komische Sachen.
Heute war es so heftig das ich mit Tränen aufgewacht bin u ein komisches Gefühl vom Traum hatte.
In meinem Traum ging es diesmal darum das ich zur Aussprache mit meinem Frisör u 2 anderen am Tisch sitze. Der Frisör hat angefangen zu reden u wurde von der 2 Person unterbrochen die meinte....sie ist nun mal so u eine schreckliche Mutter obendrein.
Mehr weiss ich nicht....bin dann schluchzend aufgewacht😱

Habe selten in einem Jahr solche Träume aber seit ich schwanger bin träume ich oft komische u unangenehme Sachen.

Wer noch?

1

Oh gott ja!
Seit der 20. Ssw träum ich nur scheiße.
Baby tot auf die Welt bringen, dass ich Vergewaltigt werde, eine Leiche finde.
Kann ja nur noch besser werden 🙄
Man hat sonst ja auch mal komische Träume.
Aber aktuell ist es einfach nur extrem....

2

Diese lebendigen träume gehören leider dazu. Das hatte ich in all meinen schwangerschaften und kenne gaaanz viele die auch betroffen sind. Ich wünsche dir gutes durchhalten🍀 mehr kannst du dagegen nnicht wirklich machen

3

Meine Träume waren teilweise auch heftig.Habe in den letzten Wochen aber von vielen mitbekommen das sich so etwas in bestimmten Schwangerschaftswochen leider einschleicht.Bei mir ging das jetzt vll 4 Wochen lang so.

4

Hab in der 1. Schwangerschaft auch total viel komisches geträumt. Es war sehr real.
Jetzt bin ich 5+4 und Schon seit einigen Nächten geht es wieder mit den Träumen los

5

Ja ich kenne das, nur Träume ich dass mir nahestehende Personen versterben. Mein Freund, Mama, mein Hund etc. aber auch mal dass ich Blutungen hatte. Bin dann durch mein eigenes Weinen wach geworden und bin sofort auf die Toilette gerannt..😖

Schreckliches Gefühl aber ich denke dass sind einfach Phasen. :-)

6

Ich hab das seit Beginn fast jede Nacht... Träume nur grausames Zeug und meistens hat es irgendwas mit Verlust zu tun.
Entweder geht mein Mann fremd, wir werden verfolgt, ein Hund greift mich an, oder, oder, oder... Dann wache ich total gestresst auf und das erste was ich denke... "ich fühle mich so unschwanger... ob es dem Baby überhaupt noch gut geht..." Usw.. Schrecklich. Trau mich gar nicht mehr ins Bett. 😑

Du bist also nicht allein..

Lg
Liana 12. SsW

7

Sorry wenn ich das so sage....aber es ist schön zu lesen dass man damit nicht alleine ist.
Danke für euren Zuspruch und offenen ,ehrlichen Meinungen