L-Thyroxin in der Schwangerschaft?!

Ich bin in der 6 ssw. Und soll L-Thyroxin nehmen. Hat einer damit Erfahrung gemacht ist das normal ? Wir sich mein Baby gesund entwickel? Hat einer Erfahrungen damit gemacht ?

1

Es wird sich gesund entwickeln, wenn du es nimmst. Am Anfang hat es noch keine eigene Schilddrüse und deshalb hast du wahrscheinlich einen Mangel. Schlechte Schilddrüsenwerte können eine Fehlgeburt auslösen,also Tablette jeden Tag (oder wie vom Doc empfohlen) morgens, ungefähr zur gleichen Uhrzeit und ca 30 min vorm Frühstück einnehmen. In ein paar Wochen wird dein Blut nochmal kontrolliert und dann entschieden, obs reicht oder weitergehen muss.

2

Hallo, ich nehme L Thyroxin auch von Anfang der Schwangerschaft an. Das ist gut so das du dass so schnell nimmst! So kann sich dein Baby normal entwickeln! Ich habe am Anfang das Blut alle3- 4 Wochen kontrollieren lassen. Jetzt nur noch alle 6 Wochen. LG Isabel (22+6) 🌺

3

Ja auf jeden Fall einnehmen. Tsh bzw die Schilddrüsenhormone spielen eine Rolle bei der Entwicklung. Wenn du sie nehmen sollst, dann nimm sie. Dann war dein Tsh nicht so gut.
Warum hinterfragt du das nicht bei deinem Arzt?

4

Wenn es Dir der Arzt sagt hat es einen Grund - und ja ich nehme es dauerhaft und habe schon ein gesundes Kind!

5

Hab mit L-Thyroxin auch keine schlechte Erfahrung gemacht. Mein Sohn ist kern gesund und agil🤗 keine sorge

6

Ich bin in der 8ssw und nehme das auch täglich.

7

Bin in der 28 ssw und das schadet deinem Kind nicht muss nur regelmäßig kontrolliert werden. Schlecht wäre eher wenn der wert nicht gut wäre.


Alles gute 🍀

8

Das Medikament hat dir doch sicherlich ein Arzt/eine Ärztin aufgeschrieben, nachdem deine Schilddrüsenwerte im Blut kontrolliert wurden. Warum sollte er/sie dir etwas verschreiben, das dem Kind schaden könnte? Vielleicht hättest du das Rezept für die Tabletten beim Arzt/der Ärztin hinterfragen sollen, statt es einfach entgegenzunehmen und dann hier in einem Forum nachzufragen, wenn du die Hintergründe offensichtlich nicht kennst ;-)

9

Nehmen!
Es ist ein Hormon, das der Körper zur Aufrechterhaltung einer gesunden Schwangerschaft dringend braucht!

Ich nehme 175mcg, damit mein Baby und ich gut versorgt sind.