Sind das wehen ? đŸ€”

Hallo MĂ€dels,

Habe das gleiche vor ein paar Tagen schon mal gepostet, aber leider keine direkte Antwort darauf bekommen. Da es mich aber immer noch sehr interessiert, versuche ich es nochmal 😉

Ich war vor 1,5 Wochen fĂŒr 2,5 Wochen im Krankenhaus. Ab ssw 26. GebĂ€rmutterhals auf 1,6 verkĂŒrzt und vorzeitige Wehen.
Wobei ich mir bis heute nicht sicher bin, ob es wirklich Wehen waren. Der Bauch wurde nur mittig (wie ein Balken von rechts nach links) hart. Oberhalb des Bauchnabels und weiter unten nicht. đŸ€·đŸœâ€â™€ïž
Hebammen awaren sich auch unsicher. Blöd war nur die RegelmĂ€ĂŸigkeit. Naja Ärzte haben mich mit Wehenhemmer vollgepumpt.

Auf jeden Fall bin ich ja seit 1,5 Wochen zu Hause. Liege ĂŒberwiegend und nehme Magnesium.
Gestern Abend dann wieder. Bauch wird hart (nur mittig wie oben beschrieben) fĂŒr ein paar Sekunden. Das passiert ĂŒberwiegend nur wenn ich auf dem RĂŒcken liege. Wenn ich mich in embryonal Stellung auf die Seite lege, lĂ€sst es schnell nach.
Schmerzen habe ich dabei keine. Gestern nur ein Ziehen auf der rechten Seite. Aber unabhÀngig zum hart werden des Bauches.

Glaubt ihr das sind trotzdem Wehen???
Will nicht unnötig zum Arzt und dann wieder ins Krankenhaus 😬 Termin beim Frauenarzt zum messen des GebĂ€rmutterhals habe ich nĂ€chste Woche Freitag wieder.

Danke schon mal 😊

1

Übungswehen vielleicht?

3

Okay mich irritiert einfach, dass nie der gesamte Bauch hart wird đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

2

Klingt fĂŒr mich auch nach Übungswehen. Sind ja in dem Stadium normal und grundsĂ€tzlich wĂŒrde ich mir deshalb gar keine Sorgen machen. Aber wenn du schon Probleme mit vorzeitigen wehen und einem verkĂŒrzten gmh hattest, wĂŒrde ich lieber ein mal zu viel zum arzt gehen.