Passiv Raucher in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben:) habe da nochmal eine Frage.

Und zwar ich persönlich rauche nicht aber halt mein Freund und seine Familie die rauchen aber auch nur in der Küche und mein Freund auch.

Immoment sind wir jeden Tag bei seiner Familie. Und wenn die Alle manchmal rauchen lasst es sich halt nicht vermeiden das ich da in Rauch bin.

Also bin ich so genannt passiv Raucher. Hat jemand auch so ein „Problem“ das die Familie raucht man selber aber nicht und alles einatmen

Ist das sehr schädlich für das Kind ich bin in der 12ssw man sagt immer passiv ist schlimmer als in echt

1

Kann dir da nicht viel zu sagen, außer dass das alles andere als gut für dich und dein Baby ist..
Finde es schade, dass da keine Rücksicht drauf genommen wird... alles gute 🍀

2

Ich habe mir immer die Frage gestellt: würde ich einem Säugling der Situation aussetzen?
In dem Fall: würde ich mich mit dem Säugling in der verrauchten Küche aufhalten?
Ich persönlich würde es nicht tun und entsprechend mich schwanger nicht in verrauchten Räumen länger als unbedingt nötig aufhalten.

Ja, es ist schädlich.

3

Mein Freund raucht E-Zigarette, früher auch in der Wohnung. Seit der Schwangerschaft nur noch auf dem Balkon.

Passiv Rauchen ist ebenso sehr gefährlich. Ich achte schon daurauf es so gut es geht zu vermeiden und ich finde auch, dass Familie und Freunde darauf Rücksicht nehmen sollten, Schwangere nicht zu sehr dem Rauch auszusetzen.

Schwangere müssen viel verzichten. Da finde ich es das Mindeste, dass Mann/Familie/Freunde einfach nicht in deiner Gegenwart rauchen.

Aber das musst du entscheiden, ob du was sagst oder nicht.

4

War vor der Ss selbst Raucherin.
Mein Mann hat aber schon immer auf dem Balkon geraucht. Seit der ss versucht er immer so gut es geht nicht zu riechen/den Rauch mit zu ziehen, bleibt auch paar Minuten länger draußen.

Wenn wir auf einer feier sind/waren und sich um uns eine Gruppe Raucher versammelt hat, bin ich immer weit zur Seite gegangen um bloß nichts davon abzubekommen.
Ich denke es ist schon gefährlich.. Hab schon oft gelesen man sollte auch darauf achten nicht passiv mitzurauchen.
Hoffentlich wirst du noch mehr Abstand zu den Räumlichkeiten nehmen wo geraucht wird bzw nicht so nah an Menschen stehen die rauchen halten. Oder deine Familie/Freunde kommt auf die Idee damit aufzuhören in deiner Anwesenheit zu rauchen &/oder draußen vor der Tür zu rauchen.

Lg

5

HM.. also in einem völlig verqualmten Raum würde ich auch einfach gehen. Finde aber, dass viele da völlig übertreiben. Ich war vor der SS Raucherin, habe sofort aufgehört. Manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden, dass jemand neben mir raucht. Ich achte darauf, den direkten Rauch nicht gezielt einzuatmen und sobald ich merke es wird stickig, gehe ich.

Aber dieses "hier liegt Rauch in der LUFT" und "ich stelle mich 10km weit weg", finde ich allerdings völlig absurd. In der Luft liegen noch ganz andere giftigen Stoffe, dem dein Kind und du auch so oder so ausgesetzt sein werdet bzw. seid. Die ganzen Abgase von Kraftfahrzeuge etc. atmen wir auch alle passiv ein. Die sind weitaus giftiger. Natürlich ist es etwas anderes, wenn es stark verqualmt ist oder der Rauch direkt auf dich einprasselt. Da würde ich mich beschweren oder gehen.