Direkt nach Fehlgeburt Schwanger

Hallo,
Ich habe eine Frage die mich seit einigen Tagen beschäftigt...
Ich hatte am 23.04.21 eine Fehlgeburt in der 5- 6 ssw(es war noch nicht ganz klar wie weit ich war)

Am 07.05.21 hatte ich meinen Eisprung
Und am 21.05.21 habe ich dann wieder positiv getestet.
Als ich beim FA war, hat man bei 4+5 nur eine Fruchthöhle gesehen.

Jetzt mache ich mir Gedanken ob das normal ist oder ob ich mit Sorgen machen muss.

Ist eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt Risikohafter?

LG Isabell

1

Warum machst du dir denn Gedanken? Andere haben bei 5+ nicht mal ne Fruchthöhle gesehen. Das ist alles noch viel zu früh und muss sich erst entwickeln.

2

Danke, das ist schön zu wissen. Da es bei meiner anderen Schwangerschaft nicht so gut ausging.

3

Hey,
Erstmal dein Verlust tut mir leid..
Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich hatte im November eine Fehlgeburt in der 11. SSW und hatte meinen ersten Eisprung danach Ende Januar. Und ich bin auch sofort wieder schwanger geworden. Bei mir war bei 4+6 eine Fruchthöhle zu sehen. Und jetzt bin ich in der 21. SSW und alles ist gut! Dem kleinen gehts super!
Ich drücke dir die Daumen dass dein Würmchen es sich gemütlich macht und alles gut ausgeht. 🍀
Aber es ist auf jeden Fall nicht so dass du ein höheres Risiko hast nach einer FG. Wenn der Körper wieder bereit ist dann wird er eben wieder schwanger. Und dieses Mal geht bestimmt alles gut 😘

6

Hallo, danke für diese lieben und aufbauenden Worte. Dir noch eine schöne und angenehme Rest Kugelzeit 😘💓 #liebdrueck

4

Hey,

Mach dir keine Sorgen mein Eisprung nach FG ist jetzt 2,5 und top gesund! Vertrau auf deinen Körper. Ist die Schwanger schaft gesund so wird sie auch halten! Lg

Janne mit 👶2,5 und ❤️26+5

7

Danke für die Antwort 💕 LG und eine schöne Rest Kugelzeit

5

Hallo!
Das tut mir sehr leid mit der Fehlgeburt. Ich kann ich total verstehen.
Ich hatte im April eine MA in der 14 Ssw. Danach eine Ausschabung.
Ich bin im September wieder schwanger geworden. Ich hatte jedes Mal Panik wenn ich zum Arzt bin. Aber er war total einfühlsam und hat mich aufgebaut.
Eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt ist nicht Risikoreicher wie alle anderen.
Mein Sohn ist am Anfang sogar 10 Tage hinterher gewesen. Ich wurde bis zu 9 Ssw jedes Mal zurück gestuft!
mittlerweile bin ich in der 39 Ssw, er ist etwas kleiner und leichter als er sollte. Aber er ist quitsch Lebendig in meinem Bauch! :-)
Versuch dich immer wieder zu beruhigen. Wenn es dir hilft hol dir Bryo! Das unterstützt die Gebärmutter und hat einen „beruhigenden“ Effekt! Meine Hebamme hat es mir empfohlen.
Bei mir sag mal übrigens bei 6+1 eigentlich 7+4 erst einen 0,25 mm kleinen Embryo mit Herzschlag! Der vor knapp 2 Wochen 45,5 cm und 2900g war! :-) niemals die Hoffnung aufgeben!

8

Danke für die Antwort, oh dann ist es ja schon bald soweit. Viel Kraft wünsche ich dir und bald eine schöne Kuschelzeit 😘

9

Hey liebes
Ich hatte im Januar eine fehlgeburt direkt nach der 1 periode im Februar wurde ich schwanger
Bin nun in der 12 Woche baby sieht jetzt gesund aus aber am anfang hatte ich schon paar probleme und mir wurde direkt gesagt es wird ein Abgang werden.. bis jetzt ist alles gut
Also bei mir hat man sehr spät eine fruchthülle und ein embryo gesehen.
Deshalb mach fich da nicht verrückt
Eigentlich nehmen die Ärzte hcg ab
Zumindest wurde es bei mir so gemacht jeden 2 Tag
Macht ziemlich verrückt
Aber dann weiss man wenigstens ob es steigt

10

Tut mir sehr Leid für deinen Verlust. Aber vielleicht kann dich das etwas beruhigen: laut neusten Studien ist Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt, wenn man innerhalb eines halben Jahres nach einer FG wieder schwanger wird, sogar etwas geringer als normalerweise. Ich wünsche dir eine schönen und entspannte SS 🍀

11

Ich bin nach der letzten Ausschabung auch direkt schwanger geworden und jetzt 24. Woche. Meine FA meinte, das das sogar besser sein kann. Also sie kennt viele solcher Fälle. Psychisch wars erst schwer aber jetzt geht's gut.

12

Hallo,
Also erstmal tut es mir leid um deinen Verlust.
Deine Geschichte ist wie meine, ich hatte am 5.5.19 meine Zweite Fehlgeburt und habe Anfang Juni auf meine Periode gewartet, nach 5 Tagen überfällig sein, habe ich einen Test gemacht. Der war positiv und ich war ziemlich direkt beim FA, der hat nichts gesehen und mir wenig Hoffnung gemacht. Aber HCG war erhöht aber nicht doll, wieder Angst dass es ein früher Abort war. Nun liegt der Kleine Mann hier neben mir und ist 15 Monate alt. Du siehst also, alles gut gegangen ;-)
Es war eine wunderbare komplikationsfreie Schwangerschaft!

Also, sei positiv. Es kann funktionieren.
LG
Kathrin