Ängste in der ssw 😒😭

Hey ihr Lieben ,

Ich hab ein oder evtl mehrere Probleme 🥴.
Ich bin in der 9ssw, Stimmungsschwankungen, schlechte Laune, keine Lust auf Sex und vor allem habe ich Angst das ich das Kind nicht annehmen kann, es fühlt sich alles noch nicht so richtig an und auch nicht als würde ich mich auf das ganze einlassen können.

Jeder freut sich für uns außer mein Papa er ist der Meinung ich soll abtreiben( weil in der Ausbildung und erst 21) dementsprechend wurde ich raus geschmissen und bin vorüber gehend ,bis unser Haus fertig ist bei der Familie von meinem Freund eingezogen.

Kennt jemand dieses Gefühl an allem zu zweifeln sei es liebe zum Freund oder zum Baby, ist das normal ? 🥴❤️

1

Ja. Ich habe das auch. Schreib mir gerne, wenn du dich austauschen möchtest :)

Ubd dass dich deine Eltern rausgeworfen haben, weil du schwanger bist, finde ich ja richtig übel asi... wie wollen die das bitte wieder gut machen

5

Dankeschön für die liebe Nachricht 🥴

2

Hey, das ist normal! Ich kann mich gerade auch nicht freuen aufs Baby, aus anderen Gründen als du, aber das ist definitiv normal! Ich habe schon ein Kind, und ich konnte mir trotz eigentlicher Vorfreude bis zur Geburt nicht vorstellen, dass da ein Baby in mein Leben kommt, für mich wurde es erst real, als das Kind da war. Und du bist ja auch erst Anfang SS, und ich vermute es war ungeplant, also gib dir ruhig noch ein paar Monate Zeit, dich an der Gedanken zu gewöhnen! Und es ist auch ganz klar, dass die Umstände mit deinem Vater (was ich übrigens unmöglich von ihm finde) die Freude nehmen. Wie geht es dir denn sonst so, hast du Beschwerden, Übelkeit? Melde dich wenn du magst ☺️

3

Hallo, das tut mir wirklich leid für dich. Du bist doch erst in der 9 SSW da würde ich einfach abwarten mit den Gefühlen. Vielleicht hast du auch schon eine Hebamme mit der du reden kannst gerade Gefühlstechnisch. Ich persönlich glaube das diese Gefühle einfach noch kommen! Momentan arbeitet dein Kopf auch wahnsinnig viel.

Ich find es traurig von deinem Papa und er hat vielleicht einfach die altmodische Vorstellung mit Ausbildung und dann erstmal arbeiten.....

Toll das die Familie deines Freundes dich aufnimmt. Es klingt so als wärst du eh ausgezogen wegen dem neuen Haus?
Und denk dran da sind auch ganz viele Hormone mir im Spiel!

Alles gute 🍀

4

Die Gefühle kenn ich auch. Mal mehr mal weniger. Meine Gefühlswelt ist total durcheinander. Da muss mein Freund am meisten drunter leiden. Aber mein Körper hat auf Babymodus umgeschaltet. Bin am liebsten für mich. Meine Hebamme meinte das sind die Hormone und das wirkt so unterschiedlich aus. Manche brauchen viel Liebe manche keine.
Es ist heute noch ein komisches Gefühl wenn ich daran denke das da dieses Jahr noch ein Baby kommen soll. Spüre sie schon sehr oft aber trotzdem irgendwie unbegreiflich.selbst wenn ich ne Windel Werbung sehe und mir denke: Krass ab September machst du das auch 😳.
Ich glaub’s wahrscheinlich echt erst wenn ich es in den Armen hab.
Setzt dich auf jeden Fall nicht unter Druck und rede mit deinem Partner. Es ist schon komisch vorher war alles paletti und auf einmal ist man Schwanger und man fühlt sich als würde man ein anderer Mensch sein.
Lg Mary 25ssw