Wie schnell nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden?

Mich würde mal interessieren, wie schnell manche von euch nach einer Fehlgeburt/MA bzw. frühem Abgang wieder schwanger wurden. Manche sagen, in den ersten 3 Monaten wäre man besonders fruchtbar... bin gespannt wie es bei euch war ☺️

Wann schwanger nach Abgang?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey.
Ich hatte am 01.02. eine FG nach einem MA.
Wir haben einen Zyklus bewusst pausiert und dann wieder gestartet. Im 2. ÜZ, also im 3. Nach AS durfte ich am 21.05. wieder positiv testen.
Ich hoffe, dieses mal bleibt es. Habe meinen ersten Termin erst am 15.06.

2

Hallo,

ich wurde damals direkt im 1. ÜZ schwanger, es war dann aber ein früher Abgang. Haben dann eine Periode abgewartet und es nochmal versucht. Hat wieder direkt geklappt, war aber leider eine MA. Haben dann 3 Zyklen abgewartet, weil ich es psychisch nicht mehr verkraftet hab und beim neuen Versuch ist dann meine Tochter entstanden. Jetzt bin ich in der 28. Woche mit dem zweiten Kind. Da ging es zum Glück gleich sofort gut 😍.

3

Huhu.

Kann nicht abstimmen.

Einmal wars ca 8 Monate später und diesmal 1 Jahr danach.

LG

4

Ich hatte im Februar 2020 meine erste fehlgeburt in der 6ssw, die zweite Fehlgeburt mit Ausschabung war Mai 2020 in der 8 ssw.
Danach haben wir ein Jahr gebraucht um wieder schwanger zu werden.
Momentan bin ich 12 ssw.
Es ist bei jedem verschieden

5

Ich hatte im Januar 21 eine MA
eine AS am 22. Januar.

Am 24.02. positiv getestet und das Baby wächst und macht sich super.

Es kann also auch gut gehen.

Liebe Grüße und viel Glück 🍀

6

Ich hatte einen Abgang in der 5 ssw und wurde gleich hinterher im ersten Zyklus schwanger. 🥰 bin aktuell 31+2.

7

2 Jahre hat es gedauert . Nach MA war mein zyklus total durcheinander gekommen. Ich bekam ständig starke zwischenblutungen. Und einmal kamen sie nicht ,da war ich dann Schwanger mit unserem Regenbogen Kind

8

Guten Morgen ☀️,

ich hatte am 11.1 meine AS, und dann 4 Wochen später meine Periode, und in diesem Zyklus bin ich wieder ss geworden! Bin jetzt Ende 15 Ssw und es ist alles in Ordnung 🍀😍!

9

Hallo🙂
ich wollte nach der FG mit Ausschabung unbedingt einen kompletten Zyklus abwarten, damit mein Körper sich zuerst komplett "reinigen" kann, bevor wirs wieder versuchen. Bis ich zum ersten Mal meine Periode bekam hats dann ganze 69 unendliche Tage gedauert. Dann habe ich gewartet, bis diese vorbei waren und dann haben wir wieder gestartet. Es hat dann direkt im 3. Versuch geklappt und jetzt bin ich in der 18. SSW mit einem gesunden Jungen😍💙
Ich drücke Dir feste die Daumen🍀