Eisenmangel !!?

Guten morgen ☀️

bei mir wurde Eisenmangel festgestellt 😬
muss jetzt Tabletten dafür nehmen.
Meine Frage ist, ich nehm ja auch die Vitamintabletten auch täglich Velnatal plus(Nahrungsergänzungst.) Da gibt es ja unterschiedliche Femibion usw.
Kann ich die trotz den Eisen tabletten wo auch einbisschen folsäure und folat drinnen ist weiter die Nahrungsergänzungs Tabletten nehmen?

Dankee im voraus 😊

Girl inside 28ssw ❤

1

Warum denn nicht? Du hast sie doch schon die ganze Zeit genommen, oder nicht? Wenn dann jetzt ein Eisenmangel festgestellt wurde, scheinen die Präparate nicht zu reichen, sodass du zusätzlich Eisen benötigst. Ich muss mir Montag auch ein Rezept dafür in der Praxis abholen, bin auch aktuell in der 28Ssw.

5

Ok danke 😊

2

Sollte unbedenklich sein. Ich nehme zwischen 100-150 mg pro Tag und kann den Wert so gerade eben im unteren Normbereich halten.

3

Huhu,

kleiner Tipp du kannst Eisen nicht mit Magnesium nehmen die stehen sich sonst gegenseitig im Weg, zwischen der Einnahme sollten 3h stehen.

So kannst du Femibion trotzdem nehmen und nimmst halt ein Zusatzpräperat mit weniger mg Eisen dazu.

LG Juli 🤰8+6

6

Ok vielen Dank ..

4

Hallo Ines,
ich denke es ist kein Problem :) ich muss auch seit paar Wochen Eisen nehmen und mir wurde nichts gesagt, dass ich jetzt die anderen Vitamine weglassen soll oder so.
Ich nehme die Eisentabletten immer abends bevor ich ins Bett gehe, da mir gesagt wurde, dass der Abstand zu Milchprodukten z.B. immer mind. 2 Stunden sein muss, weil das Eisen sonst nicht richtig aufgenommen wird. Und am besten die Tablette mit Vitamin C runter spülen... einem Glas O-Saft zum Beispiel 😊
So soll es besonders gut aufgenommen werden...
Bei mir hats bisher funktioniert, mein Wert ist wieder gut gestiegen 👍🏻
LG und alles Gute 🍀
Anne

7

Dankeschön..
Ja das mit dem O saft hat man mir auch gesagt 😊
Ich nehme die Tablette direkt am morgen auf nüchteren Magen und sollte 4h danach keine Milchprodukte essen 🙈
Schön das deine Werte wieder super sind, hoffe bei mir beim nächsten Blutabnahme auch

8

Hi,
Ich nehme jetzt seit 2monaten auch Eisen jeden Früh. Nachmittag nehme ich dann Magnesium und abends Folio.

Lg aus der 31.ssw 🤰