Kann mir jemand sagen, was das ist? Mit Bild!

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Bitte ignoriert meine Behaarung 🙈 Seit Beginn der schwangerschaft habe ich stärker damit zu kämpfen. Meine Sorgen ist seit ein paar Tagen aber etwas anderes. Die Stelle auf dem Bild ist ca 3. Fingerbreite unter meiner rechten Brust. Angefangen hat es an der Leiste und am Schambein. 1 Tag später etwas weiter oben am Oberschenkel. 2 solcher habe ich seitlich auf meiner linken Brust entdeckt und eben ca 4-5 Stk. Seitlich unter linken Brust. Rechts am Bein unter der Kniebeuge auch 2 stk. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mückenstiche sind, obwohl die Stellen stark jucken, manchmal blutet es auch, weil ich mich nicht davon abhalten kann daran zu kratzen. Kann das etwas mit der Schwangerschaft zutun haben oder sind es doch Mückenstiche? Es wird auf jeden Fall immer mehr. Ich bin die letzten 2-3 Tage viel im Garten und habe ständig ein langes maxikleid an. Ich dachte anfangs nichts dabei, jetzt mache ich mir Sorgen, weil es mehr wird und sehr juckt. Kann mir jemand sagen, was das ist? Am Dienstag habe ich endlich wieder einen Termin und werde dort auch fragen.

1

Da lies ich mal mit. Habe das auch an vielen Stelln immer wieder. Aber schon vor der Schwangerschaft. Bin mal gespannt.

Ich tippe auf Milben im Bett oder ähnliches.

2

Hallo,

Ich hoffe, das jemand hier weiterhelfen kann. Ich habe das zum ersten Mal. Bin in der 22. Ssw. Ich dachte, vllt ist das so ein Symptom. Jetzt habe ich wieder 2 Stk entdeckt direkt neben dem Brustwarzenhof, seitlich an meiner Brust wieder 😕

3

Ich hab aktuell auch eines an meinem oberschenkel außen, eins an der linken hüfte und 2 größere am innenarm. Frag mich nicht 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️😂😂😂

weitere Kommentare laden
10

Floh/ Flöhe könnten es auch sein... das kann auch ganz schön Jucken und sind solche kleinen Bisse... und die Viecher übersieht man leicht, sind so schnell

13

Hallo,

Danke dir! Ich bin gerade sehr ahnungslos und bin wieder wach, weil neue dazugekommen ist. Ich Eckel mich gerade sehr und kann nicht einschlafen. Warte jetzt auf die Uhr und mache eventuell einen Termin beim Hausarzt. Vllt warte ich doch noch den Morgen, da ist dann mein Termin bei meiner Gyn.

11

Ich glaube, da zwei Biss-Stellen zu sehen, könnten zum Beispiel Flöhe sein? Hast du Haustiere? Hund/Katze? Milben glaube ich nicht, eventuell auch Bettwanzen? Ich würde mal zur Sicherheit das Bett gründlich reinigen, Decken usw waschen. Und ansonsten einen Termin beim Hautarzt machen, für mich ist das nix, wo man mit ins Krankenhaus fährt, sofern nicht wirklich aktute Beschwerden auftreten, die einen Notfall gleich kommen.

12

Hallo,

Nein Haustiere haben wir keine! Bin jetzt wieder wach, da neue dazugekommen sind. Zwischen schambein und Oberschenkel, wo der Slip entlang geht. Die komplette Stelle auf beiden Seiten. Es sind große Quaddeln. Die dann stark jucken. Mein Mann und ich schlafen ja zusammen. Er hat nichts. Sollte er dann auch nicht etwas haben, wenn es Bettwanzen wären? Das komische ist auch, es hat vor 3 Tagen oder so angefangen und es kommen immer neue dazu. Gestern zum ersten Mal so viele auf einmal. Bei Flöhe sehen die Stiche laut Google anders aus, daher bin ich mir so unsicher. Ich fahre nachher in die Apotheke und zeige dort mal das Bild. Vllt bekomme ich eine Salbe oder so. Das jucken macht mich sonst noch verrückt. Habe gestern die Decken in die Waschmaschine geworfen und bei 90 Grad gewaschen. Das einzige was mir auch einfällt ist, dass ich seit ein paar Tagen sehr viele Arten von verschiedenen Nüssen esse. Gestern Abend auch wieder. Kann das vllt eine Allergie ausgelöst haben?

15

Auch das kann sehr gut möglich sein! Ich würde die Nüsse dann erstmal weglassen, wenn es keine Insektenbisse sind, dann bleibt ja nur eine Allergie. Sofern du vielleicht etwas Fenistil Gel da hast, kannst du ja mal schauen, ob dir dass Linderung verschafft? In die Apotheke fahren ist natürlich auch eine gute Idee.

weiteren Kommentar laden
14

Also für mich sieht das nach Stichen aus. Wenn mein Mann im Garten ist, kommt er auch so zurück… aktuell gibt es die ja echt massig. Deine Beschreibung mit dem jucken und dem Garten passt dazu.

17

Danke für deine Rückmeldung! Ich kläre das mal nachher ab. Entweder einen Termin beim Hausarzt oder ich fahre in die Apotheke.