Morgen US 12. Ssw 😔 SILOPO

Meine Nerven liegen gerade blank und ich muss das einfach mal raus lassen 😔

Ich bin zum 5. Mal schwanger und derzeit in der 12. Ssw.

Die erste SS entstand auf natürlichem Wege und endete in der 20. Ssw ⭐
Danach folgten 4 ICSIs mit 3 SS ( ⭐6. Ssw, ⭐ 24. Ssw, ⭐7. Ssw ) und einer negativen ICSI.

Mit der 5. ICSI wurde ich mit zusätzlichen Medikamenten wieder schwanger.
An 5+1 Ssw sah man Fruchthöhle und Dottersack beim Ultraschall in der Kiwu Praxis, an 6+6 Ssw blubberte das Herzchen ❤️

Da seit der Todgeburt in der 24. Ssw letztes Jahr das Verhältnis zu meinem bisherigen Gyn irgendwie nicht mehr das Beste war, habe ich die Praxis gewechselt.
Der erste freie Termin: Montag, 16.08.2021.

Ich war jetzt seit fast 5 Wochen nicht beim Gyn.
Theoretisch nicht schlimm. 4 Wochen liegen ja doch immer zwischen den Terminen.
Aber von 6+6 bis 11+4 ist doch irgendwie eine wahnsinnig entscheidende Zeit 😕
Ich habe unglaubliche Angst, dass nachher beim Termin wieder der Satz fällt "Da ist kein Herzschlag mehr" 🥺

Wenn Übelkeit und Erbrechen eine Garantie für eine intakte Schwangerschaft wäre, dann wäre ich tiefenentspannt.
Ich weiß aber leider aus eigener Erfahrung, dass dem nicht so ist. 🤷🏼‍♀️ Irgendwie hab ich generell das Vertrauen in meinen Körper verloren.

Mein Mann sagt ich soll positiv denken, bis sich das Gegenteil herausstellt.
Aber das ist einfacher gesagt als getan 🤷🏼‍♀️

Keine Ahnung was ich mir von diesem Beitrag so genau erhoffen. Irgendwie musste das mal raus 😕

14

Update: das Herz schlägt und es ist alles zeitgerecht entwickelt ❤️

Ich war im ersten Moment fix und alle 🙈

15

Juhuuuu 🥳🥳🥳 ich freue mich sehr für Dich 💕💕💕

Alles Gute noch weiterhin und eine weitere schöne und beschwerdenfreie SS 💕💕💕

16

Oh, liebe Regenbogen, ich freu mich so, so sehr für dich! 😄🥳
Jetzt hab ich doch glatt eine kleine Träne verdrückt!
Was für schöne Neuigkeiten!

weiteren Kommentar laden
1

Hey du


Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen. Nach deiner Geschichte ist deine Angst völlig nachvollziehbar und es tut mir leid, dass ihr schon so viel trauriges durchmachen musstet.

Ich lieg hier selber hellwach, hab morgen den ersten US nach ICSI bei meinem FA. An 5+1 konnte man nur eine Fruchthöhle sehen und ich hab Angst, dass sich nichts entwickelt hat 😞

2

Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen ein blubberndes Herzchen zu sehen bekommst ✊🙂

3

Hey du,

ich hab morgen auch einen Termin bei 9+3ssw. Leider habe ich total oft Bauchschmerzen, Schwindel und ich fühle mich generell wirklich krank seit 5ssw. Habe auch bammel vor morgen, vor der Ärztin was sie mir erzählt dass ja die Übelkeit jetzt vorbei sein sollte, vor dem Monitor auf dem hoffentlich ein sich fröhlich bewegendes Gummibärchen zu sehen ist und vor meinen Emotionen die irgendwie am Anschlag sind weil ich mich diese ss so krank fühle und einfach gefühlt nicht funktioniere.

Also ich leide einbisschen mit dir und kann auch nicht schlafen. Ich wünsche uns morgen beiden ein gesundes Gummibärchen, starke Nerven und empathische Ärztinnen/Arzt.

🍀

4

>>vor der Ärztin was sie mir erzählt dass ja die Übelkeit jetzt vorbei sein sollte<<

Wie kommst du denn darauf, dass die Übelkeit jetzt vorbei sein sollte?? 🤔

Toi toi toi für morgen ✊

18

Hey, ich wollte mal fragen wie dein Ultraschall war?

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,
Deine Angst kann sicher jeder nachvollziehen, der schon die traurige Erfahrung in der Frühschwangerschaft machen musste…und es tut mir unheimlich leid, dass es Dir schon so oft passiert ist!
Ich wünsche Dir alles Glück, dass es diesmal der richtige Embryo zur richtigen Zeit war🍀

6

Ich kann das Gefühl so gut verstehen!!! Und ich finde es auch ok, diese Ängste zuzulassen. Du hast viel durchmachen müssen, da ist es völlig normal, unsicher zu sein. 💜

Ich wünsche dir von Herzen, dass du im Ultraschall ein kleines fröhliches hüpfenden Wunder siehst und dann zumindest 1-2 Wochen von den plagenden Gedanken verschont bist 💕💕💕 Alles Gute!!

7

Hallo Regenbogen,

ich glaube, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlst, denn ich bin ja schon bei meiner 1. SS extrem nervös und jetzt warte ich auch wieder bis 12+3 für den nächsten US. Kurz nach dem letzten vor einer Woche war ich so beruhig, nun bin ich wieder nervös und überlege einen fetalen Doppler zu kaufen.

Aber heute ist es soweit :) ich drück die Daumen, denke aber, dass du mit einem schlagenden Herzen und einem gewachsenen Fötus belohnt wirst, denn das ist definitiv wahrscheinlicher.

LG
Dot

8

Liebe Regenbogen, ich kann es total nachempfinden. Nach 6🌟 bin ich jetzt bei 12+4 und damit eine Woche weiter als du. ABER jeden Morgen wenn ich meine Kloschüssel nur mit ,, halber Kraft " umarme, habe ich auch Angst. Obwohl ich auch weiß das Symptome nichts über eine intake SS Aussagen.
Mir hilft es immer viel mir mein letztes Bild von meinem Baby vorzustellen, beim letzten Mal hat es am Daumen genuckelt 😍.
Du wirst heute nicht mit einem kleinen Würmchen auf dem Bildschirm belohnt werden, sondern schon mit einem kleinen Menschlein wo alles dran ist. Wenn du dann das♥️ hörst, werden dir 1000 Steine von den Schultern fallen.
Mein Glück ist das ich am Anfang jede Woche einmal zum kurzen Ultraschall hin durfte und jetzt erstmal alle 14 Tage.
Trotzdem bin ich vor jedem Untersuchungstermin ein Nervliches Wrack.
Ich bin dann erst ruhig wenn ich das Zappeln sehe und den ♥️Schlag höre.

Ich drücke dir alles Daumen und Zehen für den Termin nacher.

LG Katharina mit 6 🌟fest im ♥️ und
Wunder 12+4🤰inside

9

Hey! Ich fühle mit dir. Mir ging es in der ersten Zeit genauso. Ich hab alles negativ gedeutet und ständig eine 🤬 Angst gehabt, dass ich das Baby wieder verliere. Und bei dir muss es vielleicht sogar noch schlimmer sein, weil du so späte Fehlgeburten hattest und die Bindung einfach schon größer ist. Da hilft es einfach, darüber zu sprechen, sei es auch digital! Ich glaube ansonsten man kann nicht viel machen, außer sich abzulenken und mit positiven Menschen zu umgeben. Ich hab immer versucht mir Mantramäßig aufzusagen, alles wird gut, mir und meinem Baby geht es gut. Immer und immer wieder, um die Stimme zu übertönen, die im Hintergrund gesagt hat: sowieso nicht. So wird es ja auch im Forum schwanger mit Vorgeschichte empfohlen. In den ganz schlimmen Momenten hilft es ein bisschen. Ansonsten kannst du ja mit der neuen Ärztin jetzt einige Zusatztermine ausmachen, damit du nicht wieder so lange warten musst oder? So hab ich es gemacht und es hat mich etwas beruhigt, regelmäßig zu erfahren, ob alles gut ist. Ich drücke dir alle Daumen und Zehen für heute!

10

Hey und wie sieht es aus ?🍀♥️

13

Sitze noch im Wartezimmer 🙈