Übungswehen oder was?

Hallo aus der 30SSW

Ich beginne zum 4ten mal da urbia immer wieder abstürzt. Deshalb nur kurz und knapp.

Spannung im Bauch oben - innerliche Gefühl als würde sich alles zusammenziehen - ebenso lunge- dadurch schweres Atmen- muss dabei stehenbleiben bzw maske abnehmen-
Druck nach unten ist nicht da.

Liebe Grüße #winke

1

Fühlt sich bei mir ähnlich an. Mir bleibt manchmal auch die Luft weg. Muss mich dann oft anders hinlegen 😄

2

Interessant, ist das bei dir hauptsächlich beim liegen? Ich habe es wenn ich "aktiv" bin. Oder spätersten 2-3 Minuten nachdem ich mich hingesetzt habe.

7

Ganz unterschiedlich. Meist, wenn ich zur Ruhe komme. Aber dann war ich vorher auch aktiv.

fing bei mir auch so in der 30. an

3

Ich hatte das auch, aber erst deutlich später. Als ob jemand einen Gürtel um die Taille legt und zu zieht.
Ich hatte es nur im Sitzen. Ich vermute es sind Senkwehen oder Übungswehen

5

Danke. Dann liege ich nicht so falsch mit der Vermutung. 😊

4

Hallo,
Ich leide mit dir, ich habe das in allen 3 Schwangerschaften so ab der 16/17. Woche gehabt. Bei mir sind das Übungswehen.

Ich kenne aber z.b. auch Frauen die hatten die Schwangerschaft über gar nichts und dann senkwehen, die sich angefühlt haben, wie jetzt bei dir.

Einfach mal beobachten ob sich vlt der Baich schon senkt. Bei der ersten Schwangerschaft hat er sich bei mir gar nicht gesenkt, bei der 2. Schon in der 32. Woche.

LG, Ella

6

Wenn das senkwehen muss ich noch schnell den Bauchnabel beim Spiegel markieren um zu checken das sich der Bauch senkt. Danke

8

Oh ich fühle so mit dir!

Ich bin ab morgen in der 39. Ssw und habe seit der 20. Ssw Übungswehen die sich genauso anfühlen! Bei meiner ersten SS war das nicht - da hat sich alles eher nach unten konzentriert! Da fühlte es sich immer so an als müsste ich ganz dringend pinkeln - deutlich angenehmer als diese Atemnot!

Leider wird das bei mir je weiter ich komme immer schlimmer… sodass ich dieses Beklemmungsgefühl auch ohne Wehen habe! Dann steigt auch der Blutdruck und ich bekomme eine richtige Hitzewallung! Im Liegen meistens schlimmer als im Sitzen und wenn ich körperlich mehr mache dann auch!
CTG und Blut aber in Ordnung… 🤷‍♀️

Lg Babsi mit Krümel im Bauch 37+6

9

Oh Mann das hört sich ja echt fies an. Hab schon Respekt vor den letzten Wochen... vorallem wenn es so heiß ist und mit quengel Kind (2 Jahre)...

10

Ich habe eine 3 jährige in der Trotzphase daheim…. Hilft natürlich auch nicht wirklich 😅😅