Ich glaub ich bin verrückt 😟

Hallo erst einmal,
Ich bin heute 6+4 und gestern konnte man schon einen Herzschlag im Ultraschall sehen.
Diese Schwangerschaft war sehr gewünscht und ist mit Hilfe einer ICSI entstanden.
Wir haben bereits einen gemeinsamen Sohn. Er ist 2 1/2 Jahre alt. Wir haben uns sehnlichst ein Geschwisterchen gewünscht.
Nun sitze ich aber seit Tagen hier und Zweifel so daran ob das alles so richtig war.
Ich mache mir Sorgen wie unser Sohn das aufnimmt, wie wir das alles hinbekommen.
Gott ich bin glaub ich bin einfach nur Gaga. Dann gehts mir morgens und Vormittags total elendig. Mir ist super übel und ich hab Kreislaufprobleme. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht.
Ich mache mich selbst so fertig. Eigentlich sollte ich doch total glücklich sein, stattdessen bin ich von Zweifeln zerfressen 😭
Kennt das jemand und wurde es irgendwann besser ? Ich will mich doch nur auf das kleine Mäuschen freuen und auf die Zeit zu viert. Warum fällt mir das so schwer 🙁

1

Ich glaube, dass ist komplett normal, dass einen die Situation erstmal überrumpelt: auch beim gewünschtesten Wunschkind überhaupt. Die Situation ist ja immer neu, auch wenn es dein zweites Kind ist, sind das ja berechtigte Sorgen. Und dann geht es dir ja durch die Schwangerschaft nicht ganz so gut und die Hormone werden auch noch bisschen Gefühlschaos anrichten.
Manchmal glaube ich, wir haben so eine "Hollywood"- Vorstellung, wie man sich beim positiven Test zu fühlen hat mit Luftsprüngen und vor Glück weinen etc. Das gibt es wahrscheinlich auch, aber ich nehme an, dass trifft auf die wenigstens zu. 😅

Also herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich dir! Genieße deine Schwangerschaft 🥰🥰🌺

2

Ich kann dich voll und ganz verstehen meine Tochter ist 1,5 Jahre und bin jetzt in der 29 ssw und meine ss verläuft seit 1,5 Monaten nicht so besonders und über die schlechten Gedanken will ich nicht mehr nach denken wir machen uns das Leben selbst schwer ich Versuch jetzt positiv zu denken und versuch es auch bitte das sind die ganzen Hormone die uns verrückt machen

3

Hallo :-)
Ich verstehe dich gerade sehr gut. Auch wir haben eine quälende Kinderwunschzeit inklusive Fehlgeburt hinter uns und gestern sah ich Ende 6. Ssw den Herzschlag. Habe mich kurz sehr gefreut, dann kommt aber wieder die Angst, ob es bleibt.
Außerdem geht es mir auch so elend, Übelkeit und Kreislauf, dass ich mich nur darauf konzentriere, zu überleben. 🤢
Bei meiner Tochter vor 8 Jahren hatte ich das auch nicht so schlimm. Vielleicht ist deshalb die Freude nicht so groß, weil man einfach keine Kraft hat? Ich habe auch Angst, dass das noch lange so bleibt...

4

Für die Übelkeit kann ich dir echt Cariban empfehlen dann gehen auch die Kopfschmerzen sowie Kreislauf Probleme weg also so war’s bei mir ich wünsche uns allen viel Glück das wir unsere kleinen in die Arme nehmen

5

Keine Sorge, deine Ängste sind normal. Auch wir haben einen Sohn, der knapp über 2 Jahre alt ist und ich bin geplant wieder schwanger. Auch ich habe immer wieder Ängste und Zweifel, besonders in Phasen, wo es mir körperlich nicht gut geht oder unser Sohn sehr anstrengend ist. Ich habe noch nie gehört, dass eine werdende Mama immer nur glücklich ist und nie Zweifel hat. Das gehört dazu glaub ich.

Der Anfang der Schwangerschaft ist sowieso immer besonders von Ängsten und Unwohlsein geprägt, bei dir kommen noch die Strapazen durch die Kinderwunsch Behandlung dazu.

Ich kann dir deine Ängste nicht nehmen, aber ich kann sagen, dass du damit nicht allein bist und dass alles mit dir in Ordnung ist.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :)

6

Hallo,
sind wir nicht alle ein bisschen verrückt? Und dann kommen noch die Hormone dazu.
War bei uns ähnlich. Wir haben uns nach fünf Jahren für ein geschwisterchen entschieden, dann haben wir drei verloren, nach einer Pause zum durchschnaufen hat’s nicht gleich geklappt und im
Februar diesen Jahres durfte ich überraschend positiv testen. Und schon ging’s im Kopf los. Natürlich hatte ich Angst, auch dieses Zwerglein zu verlieren. Wie reagiert der Große, der bei der Geburt fast 7,5 ist und erst vor kurzem eingeschult wurde usw usw.
Naja morgen ist ET, heute endete seine fünfte Schulwoche und da läuft es noch lange nicht rund. Der Kleine will anscheinend nicht raus und viel über Termin will mich meine Ärztin nicht gehen lassen. Und auch nach all den Monaten habe ich mich noch nicht dran gewöhnt, mir um zwei Kinder sorgen zu machen (und natürlich noch um Solo viel anderes )
Aber ich freue mich auch seit ein paar Wochen wirklich unbändig auf ein Leben zu viert.
Kopf hoch und halte durch - es wird besser.
LG und alles gute