leere fruchthöhle 6+6

Hallo ich bin neu,
ich hatte gestern einen FA termin, bin in der 6+6 ssw. Und man sah nur einr leere FH! Der FA hat mir totale angst gemacht und geäußert das er denkt das es keine intakte SS ist. Er hat mir Blut entnommen, und am mittwoch erneut einen Termin gegeben. Ich habe solche angst, habe extreme SA syptome heftige Pickel in Gesicht, meine Brüste kann ich kaum berühren weil sie schmerzen und vermehrter Harndrang. :-((

1

Oh Gott das tut mir leid 😢 Drücke dir trotzdem die Daumen das es sich zum Guten Wendet ✊🏼🍀 Fühl dich gedrückt.

2

Bei mir das selbe an 6+?

Wir sehen uns in 2 Wochen aber eigentlich sollte man jetzt schon etwas sehen, es kann sein, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Als sie meinte ich solle mir am Ende der normalen Gynsprechstundende einen Termin geben lassen, habe ich echt Angst bekommen.

Ich hatte ein gutes Gefühl, mir ging es prima und ich fühlte mich schwanger, Angst hatte ich trotzdem an jedem der 14 Tage. Die reine Qual.

Meine leere Fruchthöhle hat gestern ein neu gestaltetes Kinderzimmer bekommen. Mein prachtkerl der sich so schön in einer Ecke versteckt hatte kam eingeleitet an 40+11 zur Welt als habe sich irgendetwas verschoben aber ich hatte ES+10 einen positiven Test und wusste, wann er entstanden sein muss. Manchmal geht es nicht nach Lehrbuch. Ich wünsche dir, dass es bei dir so ausgeht wie bei mir.

3

wooooww das gibt mir hoffnung ehrlich. mein FA hat nicht mal 2 minuten geguckt :-( ich hoffe das es wie bei dir wird ❤️ daaanke für die positive nachricht

4

Wenn du wirklich 6+6 bist sollte man zumindest den dottersack sehen können.
Bei mir sah man da schon embryo und Herzschlag.
Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben aber mich mit dem Gedanken beschäftigen das es auch eine fg werden könnte.
Kann sich dein Eisprung verschoben haben ?

7

also ich hatte mit einem Ovutest gemessen am 16.9. hatte ich ein Smiley. habe aber danach nicht noch einen gemacht. Ich habe dann 5 tage vor meiner Mens positiv getestet gehabt.

5

Bei meinen 2ten Kind war es genauso und er hat sich erst ab der 8ssw sehen lassen, vorher war ich etliche Male beim Gyn. Er ist heute 8 Jahre alt und kern gesund. Möchte dir keine falsche Hoffnungen machen aber dir sagen, dass du 50/ 50 Chance hast das alles eventuell doch in Ordnung ist. Würde mich freuen, wenn du mich auf den laufenden hältst und natürlich drücke ich dir gaaaaanz fest die Daumen 👍👍👍

6

danke dir, das gibt ein wenig Hoffnung. Mache ich .. ❤️

8

Wie sicher ist es, dass du 6+6 bist? ES bestimmt? Wann war der erste positive SST?

Die wenigsten Frauen haben ihren ES an Zyklustag 14.

Solltest du wirklich 6+6 sein ist eine leere FH kein gutes Zeichen, zumindest wenn das Ultraschallgerät deines FAs nicht 30 Jahre als ist und die Ultraschallbedingungen bei dir normal sind.

9

also ich hatte mit Ovutest am 16.9. smiley habe aber nur einen gemacht danach nicht mehr. hätte meine periode am 1.10. bekommen sollen und habe 5 tage vorher Positiv getestet mit einer schwachen linie.

10

Also hast du vor fast vier Wochen positiv getester? Dann sieht das für mich leider auch nicht so positiv aus, tut mir leid...

11

In meiner letzten SS sah man bei (ich glaube) 5+6 nicht wirklich was. Einige Tage danach nach wie vor nur eine leere Fruchthöhle.. ich musste alle 2 Tage kommen und es hat sich immer was verändert (gewachsen, es wurden zwei.. gewachsen, HCG angestiegen, aber keine Verdopplung usw.), aber die Fruchthöhle(n) blieb(en) leer. Ich bin ein sehr optimistischer Mensch und habe wirklich bis auf den letzten Moment noch gehofft und es ausgereizt. Doch dann ist das HCG gefallen und bei 10+2 hatte ich meine Ausschabung. Es waren sehr anstrengende Wochen und danach habe ich den Sommer erstmal genossen (AS war im April). Nun habe ich erneut positiv getestet und habe meinen Termin beim FA wie du an 6+6 am 8.11..
Ich hoffe, dass es bei dir nicht so ausgeht wie bei mir. Der Blutwert wird dir sicherlich Gewissheit geben ✊🏽

12

Meine leere Fruchthöhle von 6+5 wird im Januar bereits 5 Jahre alt. Bei 7+5 zeigte sich die Minibewohnerin mit gerade mal 0.93cm.
Geboren wurde unsere Tochter dann bei 40+5 mit 51cm und stolzen 4035g. Wurde übrigens bei 40+0 auf zarte 46cm mit max. 3070g geschätzt anhand des Ultraschalls....
Während der kompletten Schwangerschaft lag sie mal 10 Tage zurück, dann war sie mal wieder 10 Tage voraus.

Allerdings hatte ich mich nach dem Termin bei 6+5 auch schon mit einem unschönen Ausgang der Schwangerschaft auseinander gesetzt. Umso glücklicher war ich dann nach dem Termin die Woche später. Ich konnte gar nicht auf den Monitor sehen. Nach gefühlten Ewigkeiten sagte meine Gyn dann "Hallo Baby, da haben wir dich ja jetzt endlich" und schaltete den Doppler kurz dazu, so dass ich die Herztöne hören konnte. Diesen Satz incl. dem wohl schönsten Geräusch der Welt werde ich wohl nie vergessen...

LG Tati mit MiniMe 🍀❤

13

woooow das gibt mir echt hoffnung, danke dir ❤️ am mittwoch habe ich den termin da bin ich dann auch 7+5

14

Guten Morgen

Ich hatte das selbst Problem 2 mal bereits und ab 7+ hat man das würmchen gut erkannt mit Herschlag (haben sich immer versteckt)

15

oh das ist gut, daa gibt mir bisschen hoffnung. ❤️❤️❤️